Fruchtagent
Cadet 2nd Year
Folgende Hardware ist verbaut:
Cpu: Ryzen 5 2600 + Arctic Esport 32 Lüfter glaube ich ist das
Graka:Vega 56+Morpheus ll Kühler
Mainbord: B450m pro vdh max
Ram:2x8GB Gskill Aegis 2999mhz
Festplatten: 2xSsd250GB+1xSsd1TB 1x HDD 1TB
Netzteil: Be quiete pure Power 600w
Gehäuse: Antec
Meine Vega 56 hat mit MSI Afterburner und undervolting gute Werte und FPS erreicht.
Seit einer Woche ist es aber so das meine Vega gefühlt ein Powerlimit hat, welches ich nicht eingestellt habe.
Heute beim Dayz spielen hatte ich zwischendurch mal 40FPS mit 900Mhz Taktrate davor lief die graka immer mit ca. 100FPS und konstantem Takt zwischen 1444-1600 mit 850Mhz HBM2 sowie -81mv. . Templimit und Powerlimit sind natürlich auf max.(kleine frage: seit kurzem hat der MSI Afterburner beim Powerlimit anstatt +50% nur noch +1%?! ist das der fehler ?)
Auch beobachte ich das der Verbrauch immer bei 150W stehen bleibt. Sollte ja eig höher gehen aber das passiert nicht als wäre dort eine Blockade. Im AMD Treiber ist keine "chill" Funktion oder v-sync an . Auch aktuell
Temperaturen passen.
Habe den Treiber bereits gelöscht und neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Karte mit den Stockwerten betrieben. Kein Erfolg
Auch BIOS-Taste an der Vega wurde seit 2Jahren nicht verändert.
Komme überhaupt nicht mehr weiter würde mich um Hilfe freuen die meiner Vega wieder die alte Power gibt .
Cpu: Ryzen 5 2600 + Arctic Esport 32 Lüfter glaube ich ist das
Graka:Vega 56+Morpheus ll Kühler
Mainbord: B450m pro vdh max
Ram:2x8GB Gskill Aegis 2999mhz
Festplatten: 2xSsd250GB+1xSsd1TB 1x HDD 1TB
Netzteil: Be quiete pure Power 600w
Gehäuse: Antec
Meine Vega 56 hat mit MSI Afterburner und undervolting gute Werte und FPS erreicht.
Seit einer Woche ist es aber so das meine Vega gefühlt ein Powerlimit hat, welches ich nicht eingestellt habe.
Heute beim Dayz spielen hatte ich zwischendurch mal 40FPS mit 900Mhz Taktrate davor lief die graka immer mit ca. 100FPS und konstantem Takt zwischen 1444-1600 mit 850Mhz HBM2 sowie -81mv. . Templimit und Powerlimit sind natürlich auf max.(kleine frage: seit kurzem hat der MSI Afterburner beim Powerlimit anstatt +50% nur noch +1%?! ist das der fehler ?)
Auch beobachte ich das der Verbrauch immer bei 150W stehen bleibt. Sollte ja eig höher gehen aber das passiert nicht als wäre dort eine Blockade. Im AMD Treiber ist keine "chill" Funktion oder v-sync an . Auch aktuell
Temperaturen passen.
Habe den Treiber bereits gelöscht und neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Karte mit den Stockwerten betrieben. Kein Erfolg
Auch BIOS-Taste an der Vega wurde seit 2Jahren nicht verändert.
Komme überhaupt nicht mehr weiter würde mich um Hilfe freuen die meiner Vega wieder die alte Power gibt .