Vega 56 stürzt ab?

Tippe auch eher auf Stromversorgung/NT oder Treiber, es kann aber auch das RAM sein. Gehe mal im Treiber auf Globale Einstellungen->Wattman und aktiviere ihn. Wenn Du dann im Fenster etwas nach unten scrollst, erscheint eine Einstellung, mit der Du per Schieberegler das Powertarget setzen kannst. Stelle hier mal -10% oder so ein und teste dann nochmal. Damit begrenzt Du die maximale Stromaufnahme der Karte:
weniger Stromverbrauch->kühler und weniger Strom-Spikes, die das NT belasten können

• Gefällt mir
Reaktionen: SergioCK
Ups ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Hab das gleiche Problem...wie viele andere auch mit einer Vega. Es reicht von seltenen Abstürzen bei bspw. Age of Wonders 3, über mittel-oft bei Metro LL bis "stürzt unter Garantie jedes verdammte Mal ab" bei Heroes 7.

Diverse Theorien inkl. den Rail(s) beim NT führten bei mir zu keiner Besserung. Hoffe das ist bei dir anders.

Keine Geduld! schrieb:
Welches Netzteil nutzt Du denn? Be quiet! Pure Power 9 600W CM? Be quiet! Pure Power 11 600W CM?

Wann gekauft?

Welcher Treiber wird für die Karte genutzt?

Und wenn ja, welcher AiO Treiber?
Das be quiet! Pure Power 10 600W ATX24.
Gekauft im September 2017.
Demon_666 schrieb:
Tippe auch eher auf Stromversorgung/NT oder Treiber, es kann aber auch das RAM sein. Gehe mal im Treiber auf Globale Einstellungen->Wattman und aktiviere ihn. Wenn Du dann im Fenster etwas nach unten scrollst, erscheint eine Einstellung, mit der Du per Schieberegler das Powertarget setzen kannst. Stelle hier mal -10% oder so ein und teste dann nochmal. Damit begrenzt Du die maximale Stromaufnahme der Karte:
weniger Stromverbrauch->kühler und weniger Strom-Spikes, die das NT belasten können
Sorry aber wo finde ich diesen Treiber den du meinst? Und wie öffne ich ihn? xD

rechtsklick auf desktop -> amd settings -> spiel
dann so weiter wie demon_666 meinte

Corto schrieb:
rechtsklick auf desktop -> amd settings -> spiel
dann so weiter wie demon_666 meinte
Alles klar, danke.
Demon_666 schrieb:
Habe es gefunden. Ich kann nur auf Strom sparen, Ausgewogen, Turbo oder benutzerdefiniert stellen. Es war auf ausgewogen und habe es jetzt auf Strom sparen gestellt. Mal sehen wie es sich entwickelt.

bei benutzerdefiniert kannst du das powertarget als einzelwert verstellen.

stromsparen tut es aber auch, hat den gleichen effekt um das netzteil etwas zu entlasten.

wobei das mit 600W dick genug dimensioniert ist, nur falls da gleich wieder was andere behauptet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SergioCK
Zurück
Oben