DTFM schrieb:
Wenn ich die Spannungssteuerung bei mir auf 950mV setze, taktet der HBM nicht hoch.
Bleibt also auf 800MHz, auch wenn die GPU sonst korrekt hochtaktet.
Das ist wohl ein Bug, von dem ich ab und zu gelesen habe.....wenn die Karte so komisch Dinge macht, hilft es oft einmal den "zurücksetzen" button zu drücken und dann neu einzustellen....oder die Karte abstürzen zu lassen.
Und der HBM2 taktet natürlich auch nicht hoch wenn die Karte nicht ausgelastet ist oder in niedrigen PStates herumgurkt.
Bei mir konnte ich erst nichts unter 1050mV einstellen.....also Einstellen schon, aber es wurde nicht umgesetzt.
Die Karte scheint einen VDroop von ca 50mV zu haben, so war meine minimale Spannung bei ca 1V.
Seit ein paar Treiber Versionen kann man auch P1-P5 einstellen, und da hat sich das Problem offenbart....P5 war bei mir mit 1050mV eingetragen....deshalb ging es nicht, wenn ich in P6 und P7 niedrigere Werte versucht hatte.
Jetzt kann ich die alle absenken und dann geht es.....aber nur bis zu einem Minimum von 950mV....also ca 910mV nach VDroop.
Eigentlich müsste es weiter runter gehen, wenn man die Spannungsregulierung absenkt, aber das scheint bei meiner Karte nicht zu funktionieren.....Eventuell das gleiche Problem, das die N/A Stufen schon 950mV nutzen....vermutlich ein Sonderfall meiner LC Edition.