VelociRaptor vs. Momentus XT Hybrid

Tekpoint

Admiral
Hallo liebe Gemeinde :)

Bin am überlegen zu einer neuen Systemplatte, den mein WD Blue 640 GB mit 95MB/s Transferraten hat langsam ausgedient ^^

Würde gerne viel Speicher und schnelle Transferraten plus bessere Zugriffszeiten haben.

Ja ich weis es gibt SSDs ;) Und habe ja eine in mein Netbook drin. Aber brauche eben schon so 500 GB Speicher und da ist SSD doch noch zu teuer.

Deswegen würde ich gerne eine WD Veloriraptor 500 GB oder eine Hybrid Festplatte von Seagate oder Hoffentlich bald andre Hersteller eine kaufe.

Würde mal wissen wollen, was Ihr nehmen würdet? Was ist außerdem Schnell und Besser als Systemplatte?

Hybrid oder HDD mit 10.000upm?

Weder HDD noch Hybrid.
Du schreibst selbst du möchtest bessere Zugriffszeiten und höhere Leseleistung.Das Problem was du bei einer konventionellen HDD hast, ist dass diese wenige IOPS haben(ca. 200-300). Eine SSD hat im Vergleich dazu 20.000 - und das ist auch verantwortlich dafür, dass das System so schnell startet und nicht weil du von der SSD 180mb/s lesen kannst.
Entweder SSD mit 256GB für ca. 150€ oder eine mit 128GB kaufen und dafür noch eine gewöhnliche SSD als Datengrab benutzen.:)

Wenn Daten mal kopiert werden oder wenn was Installiert oder Deinstalliert wird :)

Eine Hybridfestplatte wäre da nicht besser als zwei Einzelne wieder?

Ich halte wenig von dem Hybrid Festplatten. Dann doch lieber SSD als Systemplatte und HDD für Daten.

SSD fürs System und HDD für Daten/weniger oft benutzte Programme ist nach wie vor die beste Lösung im Desktop Rechner.

Zurück
Oben