@Lan_Party94
Kommst auf die Ignorierliste. Deine "Argumente" sind komplett irrational.
Beim Preis und Leistung wird mit Geräten weit außerhalb der Liga verglichen. Man vergleicht auch kein VW mit nem Porsche und meint die Abgasprobleme sind jetzt nicht so schlimm, kostet schließlich weniger.
Technische Probleme werden ignoriert oder mit "aber großer Akku und Quick Charge" "gelöst", wenn bereits jetzt günstigere Alternativen existieren die sowohl einen effizienteren SOC haben als auch einen großen Akku und Quick Charge. (Ne geringere Akkulaufzeit ist übrigens keine Vermutung, das wird so sein, LG kann nicht zaubern, wenn der SOC aufgrund alter Fertigung und Architektur mehr braucht, dann braucht der SOC halt mehr - selbst Intel kann sowas mit ihren Fertigungsoptimierungen nicht wegzaubern)
Man muss schon mit etwas argumentieren was andere Geräte, die günstiger sind, nicht haben. Sonst komme ich jetzt auch mit nem 200€ Gerät und sage "hat ja nur 25% weniger Leistung, aber kostet so viel weniger".
(Mal abgesehen davon, dass die 25% Behauptung schlicht falsch ist und wir von +-50% reden, S845->855 +25% 855->865 +25%)
Ich warte noch immer auf einen guten Grund das Gerät zu kaufen anstatt eines echten Mittelklasse Gerät eines anderen Herstellers, welches sich nicht als High-End ausgibt. Oder eines echten High-End Geräts vom letzten Jahr. Selbst LGs eigenes High-End Lineup vom letzten Jahr ist deutlich günstiger und leistungsstärker. Und weder Kamera noch Display noch Sound des Velvet glänzen in irgendeiner Weise. Hätte das Velvet noch den Quad-DAC von mir aus, das wäre dann mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal.
Softwareupdates können sicherlich auch kein Argument für LG sein, da haben sie meines Wissens nach noch nie geglänzt (und ja ich hatte schon High-End LG Geräte - da kamen teilweise in 2 Jahren 2-3 Updates und das wars)
Wirklich das einzige "gute" Argument wäre, dass LGs Geräte innerhalb von 1-2 Monaten sowieso immer um 200€ fallen. Für 300€ wäre es sogar "in Ordnung" - aber das ändert nicht wirklich was an der ,momentan mehr als berechtigten, Kritik an der UVP.
Oder von mir aus kann man argumentieren, dass man das Design so toll findet (auch wenn es wie jedes andere Smartphone aussieht) und deshalb bereit ist 100-200€ mehr zu zahlen.