cyrezz
Rear Admiral
Hallo Leute,
ich habe mich nun dazu entschieden einen Athlon 64 3000+ zu kaufen. Bin jetzt endlich mit der Installation von Windows fertig, und ich würde gerne mal testen ob und wie weit ich meine CPU übertakten kann, doch da ist das Problem. Ich habe schon sehr vieles zum OC des Athlon 64 gelesen, doch irgendwie verstehe ich das nicht so.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich füge euch mal Screens von meinem BIOS ein und von CPU-Z, dort habe ich die CPU z.Z. mit 1,3V laufen (Standard war ja 1,4V).
Was genau müsste ich wie einstellen, damit ich so auf vielleicht 2200MHz komme. Den Multi, bei mir im BIOS heißt das wohl Hammer Fid control, kann ich nur bis 9x auswählen. Mehr zeigt mir mein BIOS nicht an, also fällt das ja leider flach.
Also wie genau errechnet sich denn nun auch die MHz Zahl aus HTT, Chip, DDR und Teiler. Irgendwie verstehe ich da vieles der Beiträge nicht, bin nun mal kein Informatikstudent![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke schon mal für eure Mühen!
Kann mir denn keiner sagen, was ich da einzustellen habe damit ich den übertakten kann?
ich habe mich nun dazu entschieden einen Athlon 64 3000+ zu kaufen. Bin jetzt endlich mit der Installation von Windows fertig, und ich würde gerne mal testen ob und wie weit ich meine CPU übertakten kann, doch da ist das Problem. Ich habe schon sehr vieles zum OC des Athlon 64 gelesen, doch irgendwie verstehe ich das nicht so.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich füge euch mal Screens von meinem BIOS ein und von CPU-Z, dort habe ich die CPU z.Z. mit 1,3V laufen (Standard war ja 1,4V).
Was genau müsste ich wie einstellen, damit ich so auf vielleicht 2200MHz komme. Den Multi, bei mir im BIOS heißt das wohl Hammer Fid control, kann ich nur bis 9x auswählen. Mehr zeigt mir mein BIOS nicht an, also fällt das ja leider flach.
Also wie genau errechnet sich denn nun auch die MHz Zahl aus HTT, Chip, DDR und Teiler. Irgendwie verstehe ich da vieles der Beiträge nicht, bin nun mal kein Informatikstudent
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke schon mal für eure Mühen!
Kann mir denn keiner sagen, was ich da einzustellen habe damit ich den übertakten kann?
Zuletzt bearbeitet: