Venice E6 auf DFI LanParty nF3 Ultra D OC

Er will ja übertakten und nicht untervolten.
Viele Venice kommen aber mit dem StandardV-core auf 2700mhz

Also ich hätte an und für sich schon gerne eine Mischung aus beidem, höhere Leistung und niedrigerer Strombedarf.

So wie es aber aussieht macht nun auch der obere SATA Controler dicht, denn sobald ich groß über 240 MHz für den Chip gehe startet Windows wieder nicht. Dafür habe ich nun den HT auf 4x stehen und es läuft, die Spannung ist zur zeit bei 1,25V und das läuft ebenfalls. Aslo werde ich in Zukunft versuchen die Spannung noch weiter zu senken, das tut dem Geldbeutel gut :lol:

Was mir aber bei erneuten Benchs aufgefallen ist, der Aquamark profitiert ganz schön von dem erhöhten HT Wert. Ich habe nun gut 1500 Punkte dort mehr bekommen, im 3DMark 03 und 05 ist keine Verbesserung zu spühren, dort sieht man mal wieder, dass sie eigentlich nur GPU abhängig sind, das kann ich auch auf Grund meines CPU Wechsels bestätigen.

Ich hatte ja vorher einen XP2600+ @ 3200+ und die Punkte haben sich dort minimal gebessert, aber beim Aquamark sind es mal eben schlappe 14000 Punkte mehr :daumen:

Beim Spielen von CSS habe ich gute 15 - 20 fps mehr.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass mein Venice noch mehr an MHz verträgt, doch auf Grund des SATA Controlers "blockiert" wird. Naja sei es drum, ich bin rund um glücklich über den erfolgreichen Umstieg :D

Ich danke euch allen noch mal für eure Infos und Hilfe!

Zurück
Oben