Ich bekomme auch die Kriese bei dem Deutschen Rundfunksystem...
Da wird man genötigt und bedrängt für etwas zu zahlen, was man nicht möchte, von dem ich nichts habe und nicht nutze. (Die begründung, man könnte aber ist doch mehr als bescheuert, man "könnte" auch ein Auto klauen... will ich aber gar nicht, werde ich jetzt trotzdem verhaftet?) Es ist eine Frechheit, mit der einem etwas aufgezwungen wird. Es währe doch kein Problem diese "tollen" Sender verschlüsselt auszustrahlen, klappt bei Premiere doch auch und da wird niemand gezwungen das zu bezahlen. Oder man könnte die Frequenzen in seinem Fernseher sperren lassen, was ja technisch geht, aber nicht akzeptiert wird. Wenn die Gelder wenigstens zu gleichen Teilen unter allen Anbietern im Rundfunk aufgeteilt würden, dann könnte ich es wenigstens noch teilweise akzeptieren, da dann auch die Sender davon profitieren, die ich sehe. Aber so ist es für mich persönlich zum Fenster rausgeschmissen (würde es sogal lieber einer gemeinnützigen Organisation spenden als in dieses vermukste Rundfunksystem zu pumpen, denn die tun wirklich was sinnvolles).
Und die Änderungen im neusten Rundfunkgebührenstaatsvertrag sind auch jenseits von gut und böse. Früher war es ja noch möglich sich als Student von den Zwangsabgaben befreien zu lassen. Jetzt ist dies nur noch möglich, wenn man BAföG bekommt. Ich, der das leider nicht bekommen kann und trotzdem weniger Geld hat als mancher der BAföG bezieht, muss trotzdem die 17€ zahlen was manchen Monat mehr als Problematisch ist. Besonders wenn man von den Herrschaften einfach mal so 3/4 Jahre vergessen wird und dann auf ein mal 150€ bezahlen muss.
P.S. Mich würde mal interessieren, wieviele von den GEZ-Verteidigern hier zu deren Head-Huntern gehören.