(Ver-)Kaufberatung gesucht

Gördian

Ensign
hallo leute ich möcht mir gern nen Intel Core 2 Duo kaufen und natürlich ein passendes Board.
Welchen empfehlt ihr wenn ich spieleorientiert bin (crysis, cod4, bioshock, allg. directx 10/ 9 titel)? auf was ist zu achten im bezug auf cache, mhz, fsb? gerne auch ne empfehlung
mainboard soll SLI haben, ddr2 ram und s-ata II
und natürlich nicht zu teuer sein ^^
ausserdem würde ich dann meine alten prozzi und mb verkaufen (AMD 64 X2 5200+ und Asus M2N-SLI DX , siehe signatur). was wären die 2 sachen noch wert?
vielen dank

Hol dir das Gigabyte p35 DS4 und nen E6750 ...der rest deiner Hardware stimmmt ja schon.....

wenn du glück hast bekommst du 150€ dafür.......vieleicht findeste jemanden der dir mehr gibt ...

mfg

SLI könnte problematisch werden, da der 680i nicht so sonderlich mit baldigen Quads harmoniert und damit die Aufrüstoption wegfällt.
Da müsstest Du auf den 780i warten, mit Yorkfield Support.

was haltet ihr eig. von MB der serie Fatal1ty ? allg. frage also weiß net ob die sli haben oder sowas

Du meinst die Abit Platinen mit 650i Chipsatz?
Da gilt dasselbe wie beim 680i. Allerdings besteht da zusätzliche noch der kleine Nachteil, dass ein Grafikverbund nur mit 8x Lanes geschaltet ist.

ok also gehen wir mal davon aus: ich möchte sli mit vollen lanes betreiben also 2x16-fach ... geht das, wie Crossfire 3200? welches board mit einem zukunftsträchtigen chipsatz wäre da sinnvoll, also falls ich mal mit einem quadcore liebäugel?
gibts einen termin für yorkfield?
und wie gesagt halt nicht zu teuer, aber auch nicht ramschware oder so, der PC den ich grad habe war mir schon teuer genug

Dilemma:
Bei SLI generell und mit voller Anbindung musst du wie gesagt aktuell zu einem 680i greifen, der mit den Penryn Quads (Yorkfield) Probleme macht.
Die billige Alternative zum kommenden 780i, weil die meist 2xx€ kosten, stellt der 750i Chipsatz da. Aber da wohl wieder nicht mit den vollen Lanes.
Also entweder eine einzige GPU kaufen, was sicherlich ausreicht wenn Du nicht gerade einen 24" TFT hast und zu einem P35 greifen oder auf die 7xxx Serie warten.

ja also im moment hab ich "nur" 18" LCD monitor ^^ sind die chips von Intel und Nvidia gleichgut? ich hab irgendwie bisher immer teils bewusst teils unbewusst eher die nvidia chips gekauft wie jetzt grad den 570er. und das mit der einen gpu, SLI war eig. eh nicht geplant in nächster zeit =) das war mal eine überlegung als ich iwie von der leistung meiner graka unzufrieden war, aber dann hörte ich das die AMD CPU die karte "ausbremst". also würde ich mit dem Intel Core 2 DUO (gibts auch billige und gute Quads die grad mit einem MB harmonieren?) E6750 und dem GigabyteP35 DS4 gut fahren, auch in zukunft?

Warum willst Du eigentlich Dein System ändern?

Jetzt vom 5200+ auf den E6750 umzusteigen halte ich für nutzlos, wenn dann solltest du im Januar auf einen Penryn Quad+ P35 (P45 im Q2 2008) Platine umsteigen. Wenn überhaupt, denn der Rechner dürfte doch ziemlich performant sein. Dann lieber auf die nächste (Nehalem) Generation warten, da wird ein neuer Sockel eingeführt.

also eher noch warten dann? gut ich mein das is kein nachteil, unüberstürzt vorzugehen ^^ dann is weihnachtsgeld und geburtstagsgeld da, jedenfalls bissl was im puffer ;-) Wie findet ihr eig. die Phenom's?

Ja, absolut eher noch warten.
Dann lieber mit Hilfe der FAQ an der Taktschraube des Prozessors drehen.

Die Phenoms scheinen sehr fehlerbelastet zu sein und kommen nicht gegen die Core 2 Architektur an.

NfS Pro Street, CoD4, teilweise auch bei CoD2 bei großen maps, bei anderen anwendung größtenteils spiele fehlt die performance und dazu kommt noch mein problem mit den AA-Settings das ich beschrieben hab. also eig. schlechte bildqualität + mir persönlich unzureichende leistung

ja aber mit ner gtx probleme bei cod2 komisch!?

klar is des komisch ich war auch teilweise enttäuscht von den leistungen, das die cpu nix dafür kann is schon klar wollt ich noch ergänzen.

Da wird aber der E6750 keine wesentlichen Vorteile bringen.
Eherlich gesagt wundert mich das etwas, dass es mit einer GTX schlecht läuft.

hm netzteil reicht doch eig. aus? hab extra drauf geachtet das genau A vorhand ist

was is sagen will is das genug Ampere da sind, da gibts ja diese angabe von ca. 24A

Das Netzteil ist eher noch überdimensioniert, damit könntest Du kanpp 2x die GTX betreiben.
P.S.: Combinedwerte beachten, es sind mehr als 24A, falls Du die +12V Schiene meinen solltest.

was bring sie denn bei 3dmark06?

Zurück
Oben