Verarbeitung Beyerdynamic DT990 Edition

KingLecter

Cadet 4th Year
Hallo,

heute ist mein Headsetersatz, ein Beyerdynamic DT990 Edition (250 Ohm), angekommen. Voller Vorfreude habe ich ihn auf meinen Dickschädel eingestellt (5. Raster). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Halterung der Ohrmuschel (das Aluteil, das aus dem Kopfband herauskommt) sehr instabil wird. D.h., wenn ich den Hörer am Kopfband halte und ein bisschen bewege, schlackern die Ohrmuscheln wie ein Kuhschwanz. Außerdem knackt das Teil, wenn ich die Muscheln etwas drehe. Ist das normal oder liegt hier ein Verarbeitungsfehler vor?
Bei meinem DT880 Pro ist das jedenfalls nicht so extrem.

Hier mal ein Bild. Ab diesem markierten Aluteil wackelt es extrem.
DT990_neu.png

Wäre nett, wenn ihr das bei eurem DT990 mal prüfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Das ist ein Gelenk, damit die Kopfhörer sich besser an die Kopfform anpassen können und ihn nicht wie ne Müllpresse parallel bearbeiten. Setz ihn auf und du wirst merken, was ihn von anderen Kopfhörern unterscheidet :D

Mein Dt 990 pro hatte das knacken auf der linken seite... auf der rechten jedoch nicht...

Ich hatte den also zurück geschickt und mir ein neuen Bestellt gehabt... (amazon)

Bist somit nicht allein mit dem problem, mir kam das halt auch komisch vor, da das knacken nur auf einer Seite war :D

Das Knacken hatte ich bei meinem alten 990 Pro auch, aber nur bei sehr hastigen Bewegungen.
Dass es wackelt ist normal, damit sich die Muscheln besser an den Kopf anpassen. Viele Kopfhörer haben dort sogar Drehgelenke.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen. War nur verunsichert, weil bei meinem DT880 das Spiel nicht so ausgeprägt ist.

Gruß

Zurück
Oben