"Verarbeitung Ihrer Daten" automatisch zustimmen/ablehnen/loswerden

Melty

Cadet 3rd Year
Es macht mich mittlerweile wahnsinnig auf jeder einzelnen Website dieses Popup wegklicken zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit diese Fenster automatisch loszuwerden?

Für die meisten Browser gibt es entsprechende Plugins. Ich nutze eins, das heißt "i don't care about cookies" und das funzt ganz gut.

Nützt dir natürlich am Smartphone nichts, aber zumindest am Rechner kann man sich diesem Mist damit erwehren.

Nur zur Info, wenn ich es richtig verstehe, dann funktioniert IDCAC indem es quasi immer "alles erlauben" anklickt...

Macht also vor allem Sinn in Kombination mit so etwas wie Cookie AutoDelete oder ForgetMeNot.

Exakt... ich hätte lieber was, das automatisch alles ABLEHNT. Hunderte Tracking Cookies auf gewissen Seiten, es ist unfassbar. Zum Glück gibt's die DSGVO, sonst hätte man das nie in dem Ausmaß erfahren. Das Dreiste ist ja, dass die meisten Seiten noch unter "Berechtigte Interessen" immer noch Werbecookies verstecken...! Die darf man dann immer noch extra abhaken. :grr:

IDCAC ist so ungefähr die Browser-Entsprechung zum depperten "Ich hab doch nichts zu verbergen"...

Bei Google Webseiten funktioniert Cookies zu deaktivieren.
Seitdem die ihre vollseitigen, zum ablehnenen schwer (besonders auf dem Smartphone) zu navigierende Nerv-Dialoge aktiviert haben und einem sogar bei deaktiviertem Javascript aufzwingen, bin ich bei der Internetsuche komplett auf alternativen, wie startpage, umgestiegen und wenn ich z.B. youtube (ohne Account) besuchen möchte habe ich Cookies für die Webseite deaktiviert.

Zurück
Oben