Verarbeitung TT View71

Flouchtl

Cadet 4th Year
Servus ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrung zur TT Qualität hat.

Ich hab mir ein View71 Rgb geholt, das Teil war eigentlich sauber und gut verpackt. Als ich die obere und front Glasscheibe abnehmen wollte gab es schon die erste böse Überraschund -> am Frontglas konnt eine Schraube nur mit einer Zange inkl. links/rechts Bewegungen geöffnet werden - Gewinde im Eimer naja könnte man ja nachschneiden...

Dann machte ich die Glastüren auf und bei sämtlichen Nieten fehlte am Kopf der Lack so als hätte jemand per Hand alle Nieten ausgetauscht.
Der Kunststoffeckel schaut so aus als hätte jemand versucht den mit einen Schraubenzieher an mehreren Stellen aufzuhebeln. Macken am Kunststoff und Fingerabdrücke sind auch überall. Slotblenden waren auch schonmal welche draussen und man sieht dass auch hier die Schrauben schief reingedreht wurden.

Es sieht so aus als hätte jemand das Ding einmal auseinandergenommen und neu lackiert und per Hand mit einer Nietenzange neu vernietet. Ein Revisionsmodell oder so...

Dass das Ding zurückgeht ist klar.

Wie ist eure Erfahrung so? bei den Reviews war die Qualität ja eigentlich gut.

edit: Innen sieht es nicht ao aus als wäre schon mal was verbaut gewesen.

IMG_20191030_173932061.jpgIMG_20191030_174511528.jpgIMG_20191030_174521492.jpgIMG_20191030_174541745.jpgIMG_20191030_174611437.jpgIMG_20191030_174618765.jpgIMG_20191030_174646841_BURST000_COVER_TOP.jpgIMG_20191030_174703479.jpgIMG_20191030_174817352.jpg

Darf man erfahren wo bestellt?
Sieht aus wie als Neuware verkaufte B-Ware bzw. Rückläufer. Dafür spricht einiges. "Normal" wäre sowas nicht; ich habe Cases für unter 30€ gesehen, die nicht SO aussehen.

Das sieht für mich zum Großteil auch eher nach Gebrauchsspuren aus, nicht nach schlechter Verarbeitung.

Wo hast du es denn bestellt? Insbesondere Mindfactory ist ja durchaus dafür bekannt, Retourenware als Neuware zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hatte noch einen Gutschein bei Mediamarkt und hab da Online bestellt was ich noch nie gemacht habe... und auch nie wieder machen werde.

Das komische sind ja die Nieten, die muss ja jemand per Hand neu eingezogen haben.

Hm, Mediamarkt schätze ich dahingehend eigentlich als recht seriös und zuverlässig ein, möglicherweise ist dann Thermaltake daran schuld.

Zurückgeben willst du es ja eh, ggf. könntest du auch noch den Thermaltake-Support über das Problem informieren.

ich habe dies bisher einmal gehabt bzw. verbaut ! Und war eigentlich von der Quali her gut. Sieht für mich aber auch aus wie ein Rückläufer. Ein Hinweis ist oft die von dir erwähnte Schraube , die nur mit Zange gelöst werden konnte. Da hat derjenige vermutlich damals das Teil mit Gewalt reingedreht und nun Gewinde kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Den TT Support habe ich gestern Abend schon angeschrieben, bisher keine Antwort.

Dann muss das basteln halt noch warten bis der Ersatz da ist.

Whatafall schrieb:
ich habe dies bisher einmal gehabt bzw. verbaut ! Und war eigentlich von der Quali her gut.

Wenn TT sich i in den letzten 10 Jahren qualitativ nicht massiv(!) verbessert hat wundert mich das nicht.
Das war immer eher schwaches Mittelmaß der Kathegorie billiger Plastikbomber was die damals so an Gehäusen verkauft haben.

Kann natürlich sein sie haben das deutlich verbessert.

Ich würde das Gehäuse ebenfalls tauschen (und die Firma gleich mit :D ).

TT selbst hat sich auch gemeldet:

Guten Tag,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Verkäufer, um ein Austauschgehäuse zu erhalten.

Es sah aber alles original Verpackt aus. Naja Mediamarkt hat es gestern wieder zurückbekommen.

Und holst du dir das gleiche Modell nun erneut um das zu überprüfen oooder...?

1 Versuch mach ich noch...

Ich hab ja zwischen dem Lianli dynamic XL und dem View 71 rumüberlegt. Wenn das zweite wieder so zusammengepfuscht wurde hole ich mir das Dynamic xl.

Update: Das 2. View 71 ist da.

DHL hat sich Zeit gelassen - es ist 4 Tage in Köln rumgelegen. So sah das Paket auch aussen aus, es war mit neuem Paketband verschnürt und hatte aussen ordentliche Macken. Innen sah aber alles soweit gut aus.

1 Babyniete ist schief (im nicht sichtbaren Bereich), 2 Schrauben vom Stahlplättchen des oberen Staubfilter sind lose und 2 zarte Kratzer im Plastik die man nur mit einer Taschenlampe sieht (auch im nicht sichtbaren Bereich).

Ist zwar nicht perfekt aber so wie die Verpackung aussen aussah befürchtete ich schlimmeres.

Und das bleibt nun bei dir?
Ne schiefe Niete finde ich nicht so schlimm. Der Rest ist ja quasi egal.

Ja das bleibt.
Die 2 Schrauben habe ich angezogen, die Babyniete sieht man nicht und die Kratzer auch nicht.

Zurück
Oben