Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerbatim kündigt Verfügbarkeit von 100-GB-Blu-ray in Europa an
Gegenüber den noch immer verbreiteten Formaten CD und DVD bietet die Blu-ray-Disc die aktuell höchste Speicherkapazität im Bereich der optischen Speichermedien. Seit einer Weile ist man bei der Technik mit dem violetten Lichtstrahl bei bis zu 128 GByte angelangt. Ab sofort bietet Verbatim BDXL-Medien mit 100 GByte in Europa an.
Das ist ja prima, BDXL-Laufwerke kann man ja schon seit länger Zeit kaufen. Doch bei Medienpreisen von 30-60 € pro Stück werde ich keine Experimente wagen. Erst einmal abwarten, wie es um die Zuverlässigkeit bestellt ist.
Eben für das Geld gibts schon externe Platten die wenn man 1tb hernimmt und 2,5" wohl neben dem günstigeren Preis auch vom Platzverbauch geringer ist .
Also warum sollte ich mir so ein teil besorgen als privater ?
Eben für das Geld gibts schon externe Platten die wenn man 1tb hernimmt und 2,5" wohl neben dem günstigeren Preis auch vom Platzverbauch geringer ist .
Also warum sollte ich mir so ein teil besorgen als privater ?
Auch als nicht Privater, würde ich diesem Medium den Rücken kehren. Ich merke schon an meinen Verbatim Rohlingen wie die nur noch teilweise lesbar sind, und die sind gerade mal 5 jahre alt. Meine alte quantum ibm festplatte mit 6,4gb funktioniert heute noch.
Ebenso benutze ich gar keine optischen laufwerke mehr.
Gibt es schon zuverlässige Daten zur Lebensdauer von beschriebenen Blu-ray discs? Wenn die nicht schlechte ist als jene von DVD's, sehe ich keinen Grund, das nicht interessant zu finden (denke dabei z.B. an meine hunderte Steam Spiele...)
Der Waynetrain ? Lass mich raten der fährt auf den Whateverest
Also ich sehe das jetztz tendenziell keinen "großen" Vorteil in den Scheiben. Datensicherung auf einer optischen Disk würde ich nicht anstreben. Eher so eine wirklich hübsche 3TB Festplatte die man schön auf Seite legt und meinetwegen für totale Angsthasen in Bleifolie einwickelt.
Also ich sehe das jetztz tendenziell keinen "großen" Vorteil in den Scheiben. Datensicherung auf einer optischen Disk würde ich nicht anstreben. Eher so eine wirklich hübsche 3TB Festplatte die man schön auf Seite legt und meinetwegen für totale Angsthasen in Bleifolie einwickelt.