Verbaute Festplatte "WD My Passport Ultra"

Langzeitbetrieb...5+ Jahre. und ist ja nicht so als würden die Sachen nur von mir benutzt werden*. Leider passen andere Leute nicht so gut auf fremde Hardware auf.
USB-A ist ja im PC/Laptop und der wird sowieso öfters gewechselt, bzw man hat mehrere Ports. Bzw nachrüstbar.
USB-A ist auf jeden Fall verbiegungssicherer, sonst wären schon alle Ports tot bei vielen Leuten. Man steckt ja auch viel öfter was bei USB-A rein...

Auch sind die Kontakte bei mini+micro viel kleiner und dadurch staubanfälliger.
Ich sehe einfach keinen objektiven Vorteil von kleinen Buchsen, wenn der Platz da ist.

*z.b. Anwendungsfall: LAN-Party, 5 Leute wollen sich von der externen ein Spiel saugen. Wird durchgereicht (auch zu DAUs)...

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
*z.b. Anwendungsfall: LAN-Party, 5 Leute wollen sich von der externen ein Spiel saugen. Wird durchgereicht (auch zu DAUs)...

Ja OK, das ist der worst case. Da würde ich keine wichtige Platte auch nur in die Nähe bringen ;)

Würde auch zu einem externen Gehäuse mit interner Festplatte tendieren. Dann kannst du auch eine schnelle 7200RPM Platte einbauen.

Vorischt mit den 2.5" mit 7200rpm, die haben eine höheren Anlaufstrom und wenn der USB3 Ports recht streng mit seinen 900mA ist, gibt es damit dann nur Probleme mit dem Anlaufen.

Zurück
Oben