Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du in "Hoch bis Ultra" spielen willst, kauf die eine GTX 1080 Ti, wenn du in GTA 5 alles aktivierst an Grafikoptionen und alle Regler nach Rechts schiebst, kommt selbst die in FHD ins Schwitzen.
Für PoE und Overwatch sollte das System noch ausreichend Leistungsreserven besitzen, PoE kann ich auf meinem System in UHD mit stabilen 60FPS (FPS Lock) spielen.
Einen großartigen Leistungszugewinn wirst du mit neuer CPU nicht spüren.
SSD, CPU Kühler und Arbeitsspeicher wäre hier das erste, an dem ich arbeiten würde.
525GB Crucial MX300 SSD liegt um 145€, Ben Nevis Kühler knapp über 20€ und 16GB DDR3 bekommt man für ~60€ gebraucht bei den Kleinanzeigen.
System komplett neu und nur auf der SSD installieren (HDD abklemmen), dann sollten auch die Blue Screens verschwinden und der Rechner dürfte wieder sauber laufen.
Dat is kein problem, ich zock jetzt schon knapp 250h pubg auf den beiden rechnern aus meiner sig... 8gb ist genug um mit 60 fps zu zocken, ich bin zwar mit dem i5 oft im cpu limit, aber es gibt keine drops unter 30 bin so gut wie immer bei 50-70 also ssd kaufen rechner neu aufsetzen und freuen keine kohle verbrannt zu haben
Und dazu sei nochmal gesagt, das beide CPUs und GPUs von LaZz schwächer sind als die Kombination vom TE mit i7 3770 + R9 390.
Darum +1 von mir dafür.
Dennoch würde ich mir das RAM Upgrade gönnen, da er gebraucht zu einem fairen Preis zu haben ist, bin aktuell auch bei 16GB und habe des öfteren Spiele, bei denen ich die 12GB Marke überschreite, ohne das ich groß etwas im Hintergrund laufen habe.
Zum Thema Ram:
Wenn mehr verfügbar ist wird auch mehr vom System genutzt, auch wenn die Systemanfoderungen bsp. nur 8 GB vorschlagen. Ich für meinen Teil will meine 24GB nicht mehr missen, habe regelmäßig eine Auslastung >14GB. Daher entweder zum oben genannten Kit mit 8GB greifen oder gebraucht für fast den selben Preis 16GB abstauben
@TE bist du dir wirklich sicher, dass du 4 Arbeitsspeichermodule mit jeweils 2GB hast.
Weil dein Spiel läd ja teilweise nicht mal, also muss irgendeine Mindestanforderung unterschritten werden. Es leichter dir Tipps zu geben, wenn du sicher bist welche Komponenten du bereits hast.
Deine HDD kannst du mit Tools (z.B. HD Tune) auf ihre Gesundheit überprüfen.
CPU-Kühler: Du hast keine K-CPU, also kannst du was mit mittlerer Wäremeabfuhr und geringer Lautsärke nehmen Thermalright True Spirit 120 Direct (100700568) oder den Ben Nevis
Wichtig: Höhe des Kühlers beachten, damit der auch ins Gehäuse passt!
*edit habe geizhals aktuallisiert , auf meinen steht KVR16n 11/4 , die ich jedoch nicht finde also gehe have ich KVR16N 11s8/4 gewählt? nicht sicher ob richtig!
@ TE:
du verlinkst zwei dualkits (also 4x2GB), hast aber 2x4GB. anstatt irgendwelchen unsinn zu verlinken hättest du auch einfach nur "2x4GB" schreiben können, dann hätte von anfang an klarheit geherrscht.
case: rechnung? sonst auch hier: fotos, vllt erkennt es ja jemand.
edit; ja, das meinte ich beim RAM. das foto bringt eher wenig. ist das ein 120er-lüfter im heck?
ja wie gesagt, habe nicht gemerkt, das es n 4GB Kit war den ich ausgewählt habe! Sorry für die Verwirrung
Ergänzung ()
https://imgur.com/a/mPbR7 der Case von außen. Rechnung habe ich keine mehr, habe den kompletten PC damals vor ca 6 Jahren gekauft, und i-wann mal ne Graka dazugekauft!
Ergänzung ()
wenn 120-er lüfter heißt, der ø der Rotore is 120mm dann yep