DerAndere84
Cadet 1st Year
So dann wollen wir mal Anfangen ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft Classic und abundzu Path of Exile / Full HD / Maximale Details inkl. bestmögliches AA / 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zum zocken wird der Dell P2414H verwendet. Als 2. Monitor für Twitch + Browser ist ein LG Flatron W2242T vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
max. 900 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Hallo zusammen,
ich habe mich schon einmal durch den FAQ Thread geklickt und habe mir auf Basis dessen was zusammengebaut.
Würde das für World of Warcraft Classic in Full HD und alles auf Anschlag reichen ohne große FPS drops zu bekommen?
Intel Core i5-9400F
ASRock B365M Pro4
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Gainward GeForce GTX 1660 Ti Pegasus OC, 6GB GDDR6
Crucial MX500 500GB, SATA (SSD)
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
Corsair Carbide Series 275R schwarz
Inklusive Zusammenbauservice liegt das ganze bei Mindfactory bei ca. 892 Euro.
Ein DVD Laufwerk ist auch noch vorhanden... obwohl man das heutzutage ja eher garnicht mehr braucht![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht habe ich mich auch total vertan![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft Classic und abundzu Path of Exile / Full HD / Maximale Details inkl. bestmögliches AA / 60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zum zocken wird der Dell P2414H verwendet. Als 2. Monitor für Twitch + Browser ist ein LG Flatron W2242T vorhanden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): core i5-4460
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR 3 Ram
- Mainboard: MSI H97 PC Mate
- Netzteil: Irgendeins von Be.Quiet
- Gehäuse: Vorhanden. Keine Ahnung welcher Hersteller das ist
- Grafikkarte: Gainward GTX680 Phantom (4GB)
- HDD / SSD: Samsung 128 GB SSD (Ich glaub ne 836?) / WD 1 TB SATA HDD
max. 900 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
5. Wann soll gekauft werden?
Innerhalb der nächsten 1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen
Hallo zusammen,
ich habe mich schon einmal durch den FAQ Thread geklickt und habe mir auf Basis dessen was zusammengebaut.
Würde das für World of Warcraft Classic in Full HD und alles auf Anschlag reichen ohne große FPS drops zu bekommen?
Intel Core i5-9400F
ASRock B365M Pro4
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
Gainward GeForce GTX 1660 Ti Pegasus OC, 6GB GDDR6
Crucial MX500 500GB, SATA (SSD)
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
Corsair Carbide Series 275R schwarz
Inklusive Zusammenbauservice liegt das ganze bei Mindfactory bei ca. 892 Euro.
Ein DVD Laufwerk ist auch noch vorhanden... obwohl man das heutzutage ja eher garnicht mehr braucht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht habe ich mich auch total vertan
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)