Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Ok da spielen die Treiber dann eh keine Rolle, man kann die AMD Chipsatztreiber mal aktualisieren wenn länger nicht geschehen das kann aber auch vor dem CPU Wechsel gemacht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin kurze Rückfrage zum Bios Update.Mork-von-Ork schrieb:BIOS auf jeden Fall noch mit der alten CPU aktualisieren, wenn noch nicht geschehen, XMP nach Einbau des neuen Rams wieder aktivieren.
Mit der alten CPU startet der PC nun garnicht, mit der neuen alles wie vorher, was mach ich nun am besten?🫠Maxysch schrieb:Ich würde mal Bios/Hard Reset machen.
Hast du den jetzt BIOS/UEFI Update gemacht?
Das bios hatte ich vorher geupdated, ja.Maxysch schrieb:Ich würde mal Bios/Hard Reset machen.
Hast du den jetzt BIOS/UEFI Update gemacht?
Wird sie unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung angezeigt?EnzymeX schrieb:Im Geräte-Manager sehe ich die M2-SSD inzwischen, jedoch wird diese bei Laufwerke nicht angezeigt.
Ne, eben hatte ich die alte CPU nochmal eingesetzt und es kam keinerlei funktion, hatte schon die befürchtung, dass das Mainboard durch ist.Maxysch schrieb:Mit deinem alten CPU startet es nicht?
Sind die Pins an der CPU verbogen?
Hast du eventuell einen Speaker zur Hand?
Ergänzung ()
Nach dem Update System auf Funktion mit der alten CPU getestet?
Das hat schonmal funktioniert, Festplatte ist nun aktiv, dankeschön!Mork-von-Ork schrieb:Wird sie unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung angezeigt?
Evtl. muss sie noch mal formatiert werden, vielleicht muss ihr auch nur ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden.
Also startet das System wieder?EnzymeX schrieb:Das hat schonmal funktioniert, Festplatte ist nun aktiv, dankeschön!
XMP oder bei AMD(AM5) EXPO Profil laden. Ram Riegel in die Prioritätslots stecken, wenn ersetzt wird.EnzymeX schrieb:Muss ich nun irgendwas im BIOS noch machen und muss ich auf etwas achten, wenn ich den RAM austausche wenn der neue da ist?
Durch das Update wurden alle Einstellungen im BIOs zurück gesetzt entsprechend XMP noch mal aktivieren damit der Ram mit entsprechender Geschwindigkeit läuft, ggf. Lüfterkurve anpassen.EnzymeX schrieb:Muss ich nun irgendwas im BIOS noch machen und muss ich auf etwas achten, wenn ich den RAM austausche wenn der neue da ist?