Verbindet nicht zu Fritz!Fon BOx WLAN 7050

Um WiFi nutzen zu können (Taste drücken und WLAN steht) müssen beide Geräte dies unterstützen !

Nutze das z.B. at Home mit dem Netgear WNR2000 und der D-Link Karte

Treiber sind die neuesten und firmware der BOx auch...

Ohne verschlüsselung KOmmt der Verbindungsfehler vor der Schlüsselabfrage.

Grade konnte ich mit dem Lappy auch nicht mehr Konekten nachdem ich von WPA2 auf WEP umgestellt hatte, dann hab ich auf keine gestellt, dann wieder auf WEp, und dann erst konnte ich mit dem Lappy wieder über WLAN rein.... komisch...

MIt der Wlan Karte meines Rechners ist es wie gehabt...

Wieso kommt da eine Schlüsselabfrage, wenn Verschlüsselung deaktiviert ist?
Was hast du eigentlich für eine Verbindungsqualität?
Benutzt du eigentlich die Ralink-eigene Software oder die von Windows?

Sorry hab mich verschrieben... ich meinte ohne Verschlüsselung kommt direkt der Verbindungasfehler.

Und ich versuche es mit dem Standart Windoof Programm, das von Ralink ist ziemlich kompliziert...

Die Verbindungsqualität ist gut....

Was heißt denn "gut"? Wie viele von wie vielen Balken hast du denn? 4 von 5 sollten schon sein. Achte mal darauf, dass kein anderes WLAN auf dem selben oder benachbarten Kanälen ist.

Dass du ohne Verschlüsselung keinen Kontakt hast, ist nicht gut. Versuch mal die Ralink-Software trotzdem zu benutzen. Ansonsten auch mal versuchen, die komplett zu deinstallieren und nur den Treiber zu installieren und mit der Windows WLAN-Verwaltung die Verbindung zu öffnen. Jetzt wird's auf jeden Fall tricky. Kannst dich ja schon mal mit dem Gedanken anfreunden, einen neue WLAN-Stick zu holen. Die sind meistens sehr billig und funktionieren nicht richtig. Hatte vorher auch einen von Netgear und nur Probleme. Hab mir dann den von AVM geholt und nie wieder was.

Also gestern war gut, heute habe ich "Hervorragend" 5 von 5 Balken. Das Programm von Ralink zeigt 78% an.

Und es gibt nicht mehrere WLAN Netzwerke wo auf dem gleichem Kanal gesendet werden.

Und es ist glaube garnicht möglich nur den Treiber zu installieren, da bei der Installation keine auswahlmöglichkeit angeboten wird.

Ich werde mich mal über die Ralink Software schlau machen...

Habe die Software von Ralink runtergemacht, und nur noch die Treiber installiert, aber ist genau wie vorher, das er nicht zur Frotz BOx verbindet

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeine Firewall, Antivirus oder sowas in der Art installiert, was vielleicht den Zugriff blocken kann? Schau mal mit dem anderen PC im Protokoll der Fritz!Box was dort steht, wenn du dich einloggen willst. Schau auch mal, ob es für deinen WLAN-Stick und deine Fritz!Box ein Firmware-Update gibt.

Irgendwas ist faul bei dir ... Ich glaube das wird jetzt ein Glaskugel-Raten. Irgendwas ist an deinem System anders, als an den anderen. Vielleicht ist auch der WLAN-Stick defekt oder inkompatibel zur Fritz!Box (die Fritz!Box sehr kompatibel ist). Vielleicht ist der Umtausch/Neukauf eines AVM WLAN-Sticks die schnellste und einfachste Lösung.

Zurück
Oben