Verbindung des Druckertreibes mit dem Netzwerkdruckserver fehlgeschlaen

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.412
Wir haben einen Zebra Drucker der mir gerade Probleme verursacht (alle anderen machen keine Probleme). Ich möchte den Druckertreiber an einem Computer installieren und gehe wie sonst immer vor:

file explorer -> \\DRUCKERSERVER -> doppelklick auf den gewünschten Drucker -> anschliessend wird der Treiber installiert.

In diesem Fall jetzt kommt er bis "finishing the installation" und haut diese Meldung raus:
1631513562401.png


Wenn ich auf Deaktivieren klicke, dann ist der Drucker zwar da, aber ich habe kein Zugriff auf die Einstellungen oder sonst was, als wäre es nur offline installiert.

Der Drucker ist online und man kann Aufträge senden.

Übersehe ich etwas? Es ist nur dieser eine Drucker.
 
Shakj schrieb:
Netzwerkstatus ist auf "öffentlich" statt "privat"?
ich habe zwei andere drucker auf diesem druckserver (andere marke) und die kann ich ohne probleme hinzufügen.
Ergänzung ()

Kenny [CH] schrieb:
Falscher Treiber für die windows version - darauf würde ich als erstes tippen
wie finde ich das heraus welche dir richtige ist? Ich wähle ja den Treiber direkt auf dem Server aus und bei anderen Druckern auf dem anderen Druckserver funktioniert es einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Auswählen? Du must meines wissen nach den Richtigen Treiber nur auf dem Print Server installieren -> der Rest sollte beim Verbinden des Druckers auf dem PC automatisch erledigt werden. Alternativ zum testen lokal den korekten Treiber installieren und Testen -> wenn es lokal mit dem Treiber geht, diesen auf dem Print server installieren und das Ganz nochmals Testen -> jetzt aber mit automatischer Installation des Drivers.

Aber z.B. wenn du einen Windows XP Treiber für den Zebra Drucker installiert hast, kann dieser Probleme machen mit Windows 10 -> Bei dem Hersteller deines Druckers den korrekten Driver für deine Unterstützten Windows Versionen herunterladen. Wenn der Hersteller kein Win 8/10 Treiber hat - bist du am a.
 
Ich habe jetzt auf dem Printserver die Treiberliste aktualisiert und einen anderen Treiber ausgewählt. Funktioniert. Danke.
 
Zurück
Oben