Verbindung kommt und geht

Em3ktar

Ensign
hallo leute,
meine internet verbindung ist echt komisch. ohne sehbaren grund bricht die verbindung doch laut software ist das signal noch zu 100prozent da. ka wieos aber es geht und kmmt und ich musst ständig netzwerk reparieren und danach funkt es. also ich habe als hardware logilink wireless lan pci adapter 54mbps high speed und einen speedport w701v! kann mir jemand erklären was hier los ist und wie ich eine ordentliche verbindung herstellen kann bitte

Hast Du eingestellt im Router, das die Verbindung nach 10 Minuten getrennt wird?

nein wie meinst du das komisch so immer in gleichen zeitabständen verschwindet es

Du meinst die Verbindung zum Internet, die abbricht, das kann man im Router einstellen, bei einer Flatrate kann man es auf 0 stellen (Idle Time) Stichwort Dauerverbindung im Routermenü.

bei mir steht aber leider nix von idle time

hier in dem realtek wireless utility steht nur was von
power save
turbo mode
wireless mode
preamble mode
region domain
fragment threshold
und rts threshold

Wusste nicht das Realtek Router baut, Du siehst doch bei der Netzwerkkarte nach und nicht im Speedport Router, da mustt Du das einstellen.

Im Menü des Speedport steht "Dauerverbindung", die muss auf Aktiviert sein.
Ich habe zB. unter "Zwangstrennung" 3-4 Uhr eingegeben.

wie kann ich denn auf den speedport router zugreifen? muss ich die t online software installieren, weil ich die überhaupt nicht installiert habe

Geben Sie in die Adresszeile des Internetbrowsers „speedport.ip“ oder „192.168.2.1“ ein und bestätigen
Sie mit der Taste „Enter“. Die Benutzeroberfläche des Speedports W 701V wird geöffnet. Klicken
Sie auf „Konfiguration starten“, Passwort steht auf 0000 Standardmässig.
Steht im Handbuch auf Seite 26, sollte man lesen wenn man nicht weiss wie man den Router einrichten soll/kann.

sollte so wie auf den bild aussehen.

Anhänge

• 701.JPG
    701.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben