Verbindung mit SmartScreen zz nicht möglich

Kann schon sein dass das damit zusammen hängt, solche Sachen sind typisch für Windows ;) Hauptsache jetzt passt alles!

Hab gerade beim öffnen von CPUZ wieder das blaue SmartScreen Fenster bekommen und jetzt passt auf.

Ich hab mein LAN deaktiviert und bin über mein Smartphone/Hotspot (Wlan) rein... damit konnt eich CPUZ ganz normal öffnen... ABER... als ich danach zurück auf LAN bin ging es plötzlich auch ohne SmartScreen Error... xD

Die Leitung an sich rennt... (1 Gigabit Leitung)

Die Smartscreen Anfrage hat er vermutlich gecached gehabt nach dem ersten mal. Aber trotzdem äußerst seltsam das Verhalten...

Es liegt 100% an meiner Vodafone Leitung.
Egal welche App/Programm/Spiel ich installieren will... mit LAN kommt keine Verbindung zu SmartScreen.

Wenn ich mich mit den PC in meinen Smartphone Hotspot einwähle, kommt der Fehler nicht.

Aber was kann ich hier tun?

Irgendwelche Firewall Einstellungen im Router vllt? Sonst hängt ja nix dazwischen nehme ich an? Sprich sowas wie Pihole.

Nur die Fritzbox 6690 Cable.
Wüsste nicht, was ich dort umstellen soll :/

Hab ich das richtig verstanden, im WLAN hattest du das Problem auch? Nur via Hotspot mit Mobilen Daten hat alles gepasst? Dann muss es ja irgendwie am lokalen Netzwerk liegen

@prayhe Genau so ist es. Im Heim Wlan gleiche Problem. Im Handy-Hotspot geht alles.

Dann wäre tatsächlich mal interessant was passiert, wenn du auf den Link, den ich geschickt hatte, gehst und die URLs in der Spalte "Test URL" in deinen Browser aufmachst. Bei mir kommt bei jeder URL zumindest irgendwas zurück, sei es auch nur eine Fehlermeldung vom Server, weil die URLs ja nicht dafür gedacht sind im Browser geöffnet zu werden. Sollte irgendeine Seite da bei dir nicht aufgehen, sprich Fehlermeldung vom Browser dass er keine Verbindung herstellen konnte etc., dann kann man sich die betroffenen URLs mal anschauen und dahingehend weiter schauen warum er da nicht hinkommt.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 31
Okay so soll es sein. Dann check ich das Ganze nur noch weniger :D Vllt mal testen einen anderen DNS Server bei dir einzutragen?

Zurück
Oben