Verbindung reißt Regelmäßig ab.

tgsn4k3

Admiral
hi leute hab da ein ziehmlich nerviges problem.

( erstmal zur wichtigen hardware )
Stand PC (MSI P45 Neo 3 FIR usw..... Windows Vista x64 Ultimate )
MSI Wind ( Windows XP Home SP3 )
iPhone 3G
DLink DI-604
DLink DI-624 (Wlan)
DLink DI-524 (Wlan)
Fritz!Box 2070
Fritz!Fon 7150
Diverse Gigabit Ethernet Netzwerkkarten PCI

soooo

jetzt hzum eigendlichen problem.

Stand PC
angefangen hat das ganez ursprünglich beim Stand PC
beim einem Upload hatte ich immer Verbindungsabrisse, egal welcher form, habe ich eine datei hhochgeladen war die verbindung tod.
mittlerweile ist das nichtmehr ganz so schlimm, dafür reißt die verbindung alle 5-7 minuten vollständig ab, ob über Lan oder Wlan, egal welcher router.
windows neu installation hilft auch nicht, eine ndirektverbindung zum PC hilft auch nicht ( wenn der router nicht zwischengeschaltet ist ).
hier hilft nur das trennen des netzwekkabels vom PC, und anschließendes neu einstecken. beim Wlan, muss auch die verbindung deaktiviert werden mit anschließendem reconnecten.

MSI Wind
ähnliches verhalten, dort jedoch nur das upload problem, undzwar NUR wenns um Java uploads geht, der rest funktioniert, das problem tritt nur auf wenn das netbook über wlan verbunden ist, über kabel ist alles wunderbar.
helfen tut hier nur ein deaktivieren der Wlan karte und eine minute bis zum reaktivieren zu warten.

iPhone
fliegt alle 10min ( echt genau 10min ) aus dem Wlan herraus, auch hierfür keine erklärung.

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben was ich noch ausprobieren kann? an hardware hab ich ja schon einiges durch

was kanns sein? das nervt ganz schön ständig reconnecten zu müssen.

das sind alle die ich ausprobiert habe, nicht die die ich im betrieb habe.
bei den modellen ohne wlan konnte ich folglioch auch nur eine kabel verbindung testen.

bei mir war das damals beim pc mal so. da bin ich immer genau auf die sekunde nach 9 mins rausgeflogen. da lags aber an ner einstellung der firewall. hat dein iphone sowas?! kenn mich damit net aus

ne das iPhone hat soweit ich weiß keine firewall.
das ist dort aber auch net so wichtig, fand bloß das man das auch erwähnen kann.

wobei das mit den Firewalls garnicht mal so abwegig ist.

bei stand PC ist es kaspersky und beim wind netbook die windows firewall.

damit wäre es nichtmehr an die hardware gebunden ....hmmmmm

ich würde ja sagen das es irgendwelche Störquellen gibt, schonmal bei einem Bekannten die gleiche Hardware getestet?

die router, das netbook und iPhone laufen bei meiner mutter so wie sie sollen,
hmmmmm

vllt die hardware firewall der router? die müsst ja einzelne geräte trennen können ( was ja passiert )

kann aber auch nicht sein da sie bei meiner mutter kein solches verhalten aufweisen

das internet ist wenns zB beim stand PC ausfällt beim iPhone und/oder netboook weiterhin verfügbar, bis das iPhone von allein fliegt oder wenn das netbook einen upload tätigt.

also wie ich schon geschrieben habe, wenn das Zeug woanders läuft wie es soll, dann wird es bei dir wohl irgendwo eine Störquelle geben, vielleicht einfach mal so viel wie möglich ausschalten und schauen obs besser läuft um zu schauen ob die Störung durch irgendwas von dir verursacht wird.

bin grad mal @ home, macht mal weitere vorschläge, teste die morgen alle aus, nu geh ich erstmal pennen.

Zurück
Oben