B
Binalog
Gast
Hallo,
mein Nachbar hat ein Problem beim Telefonieren über DECT-Mobilteile. Bei Telefonaten (ausgehend und eingehend) wird zwar eine Verbindung aufgebaut und bleibt auch bestehen (der Verbindungszähler läuft sowohl auf dem externen Gerät als auch auf dem DECT-Mobilteil), es wird aber in beide Richtungen kein Ton übertragen. Das Problem besteht seit gestern, vorher funktionierte alles, an der Hardware wurde nichts geändert. Ob ein Firmwareupdate auf dem Router stattgefunden hat ist unbekannt. An den beiden analogen Anschlüssen des Routers (einmal Analogtelefon und einmal FAX) funktionert alles.
Konstellation:
Speedport Smart 2 (aktuellste) Firmware
1 x Analogtelefon an "Buchse 1" (funktioniert)
1 x FAX an "Buchse 2" (funktioniert)
Drei verschiedene DECT-Mobilteile (2 x Siemens, 1 x Panasonic)
Getestet wurde:
Im Internet findet man unter "DECT kein Ton" verschiedenste Einträge, aber ein klares Bild zeichnet sich für mich in diesen Beiträgen auch nicht ab.
Morgen wollen wir es mit einer ausgeliehenen FB7490 versuchen, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee oder aktuell etwas bzgl. diesem Problem vernommen.
mein Nachbar hat ein Problem beim Telefonieren über DECT-Mobilteile. Bei Telefonaten (ausgehend und eingehend) wird zwar eine Verbindung aufgebaut und bleibt auch bestehen (der Verbindungszähler läuft sowohl auf dem externen Gerät als auch auf dem DECT-Mobilteil), es wird aber in beide Richtungen kein Ton übertragen. Das Problem besteht seit gestern, vorher funktionierte alles, an der Hardware wurde nichts geändert. Ob ein Firmwareupdate auf dem Router stattgefunden hat ist unbekannt. An den beiden analogen Anschlüssen des Routers (einmal Analogtelefon und einmal FAX) funktionert alles.
Konstellation:
Speedport Smart 2 (aktuellste) Firmware
1 x Analogtelefon an "Buchse 1" (funktioniert)
1 x FAX an "Buchse 2" (funktioniert)
Drei verschiedene DECT-Mobilteile (2 x Siemens, 1 x Panasonic)
Getestet wurde:
- Neustart Router
- Drei verschiedene DECT-Mobilteile (jeweils im Router ab- und angemeldet)
- "DECT-Reset" am Router
- Deaktivierung HD-Sprachqualität
- Firmwareupdate an einem Siemensmobilteil über DECT hat funktioniert
Im Internet findet man unter "DECT kein Ton" verschiedenste Einträge, aber ein klares Bild zeichnet sich für mich in diesen Beiträgen auch nicht ab.
Morgen wollen wir es mit einer ausgeliehenen FB7490 versuchen, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee oder aktuell etwas bzgl. diesem Problem vernommen.