Verbindung zum Internet bricht ab: Ausser aktive Session

Shinshi

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Guten Tag,

ja, ich weiß, diesen Thread gibt es schon einige male. Jedoch hat mir kein einziger davon geholfen, da das Problem weiterhin besteht.

Eins vorweg: Mein Router funktioniert top sowie das Internet an sich. (Hab einen Laptop + Handy, an denen es perfekt funktioniert.)

Folgende Sache:

Mein neuer PC hat so gut wie jeden Tag 2-3 mal die Situation, dass das Internet spinnt. d. H, aktuelle Sessions wie ein Youtubechannel funktionierten perfekt, jedoch wenn ich auf eine andere Seite will, z. B. Facebook, kommt folgende Fehlermeldung:

"Diese Website ist nicht erreichbar
www.facebook.com ist momentan nicht erreichbar.
Auf Google nach facebook.com suchen
ERR_CONNECTION_FAILED"

Das Komische daran: Google funktioniert immer, jedoch kann ich nicht auf die Beiträge klicken, dann erscheint dieser Fehler erneut.

Eben passierte dieser Fehler direkt nach dem Start des Computers. Kein einziges Programm wurde geöffnet.
Ein Neustart behebt diesen Fehler, aber ich möchte nicht jedes mal meinen PC neustarten...
(Abmelden behebt diesen Fehler komischerweise nicht, es MUSS der Pc neugestartet werden)

Mein Antivirus: AVAST (deinstallierung des Antiviren hat diesen Fehler nicht behoben)

Ipconfig ist identisch, wenn der Fehler da ist mit der Ipconfig im funktionierenden Zustand.

2. Benutzerkonto auf dem selben Computer hat das selbe Problem.

Woran kann das liegen?

(Möchte nur sehr ungern alles neuinstallieren, ich hoffe es gibt einen anderen Weg..)

Lg
 
Firewall installiert?
 
Ich hatte den gleichen Fehler vor einigen Tagen auch. Laufende Verbindungen wie Twitch oder Youtube Streams liefen weiter und sonst ging nichts mehr. Ich konnte vom PC aus nichtmal mehr den Router (über Kabel) erreichen obwohl mit dem Router alles i.O. war. Neustart half temporär. Schau mal in deiner Ereignisanzeige ob du die Ereignis-ID 4231 und 4227 Tcpi - Keine Internetverbindung vorfindest. So war es bei mir.

Die Lösung habe ich über googeln der Ereignis ID gefunden.
Alternativ kannst du auch den SG TCP Optimizer (als Admin) verwenden, dieser kann auch die entsprechenden Einträge setzen. (hab ich dann gemacht)
 
@Cebo, diese beiden Fehler die du nanntest habe ich gefunden! :eek:

Probiere nun das Programm aus welches du verlinkt hast.
Ich danke dir vielmals!

Und ja, Firewall ist installiert.

:)
 
TCP Optimiser.jpg
Entweder "Custom" anwählen und die beiden markierten Werte setzen oder "Optimal" wählen und vorher den connection speed einstellen.
 
Ich weiß nicht wie ich dir meinen Dank übermitteln kann, Cebo.
Du hast tatsächlich diesem blöden Problem das Handwerk gelegt, was ein anderes Forum nach 6 Wochen nicht hinbekommen hat.

Vielen vielen Dank!
 
Mehrere Jahre und diverse Windows Versionen später und dieser Thread hat mir geholfen den Fehler zu finden. Auf sowas muss man erstmal kommen...
 
Zurück
Oben