Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden

Heinz-Fiction

Cadet 4th Year
Hallihallo liebe Leute.

Ich habe neuerdings ein nerviges Problem. Ich bekomme gelegentlich, zeitlich willkürlich beim Surfen die Meldung "Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden. Zugriff verweigert". So lautet die Meldung bei Opera, bei anderen Browsern weiß ich nicht wie die Fehlermeldung genau heißt, allerdings komm ich dort ebenfalls nicht mehr weiter. So als ob sämtliche Browser blockiert wären. Alles andere, was mit Internet zu tun hat, funktioniert nach wie vor, etwa Onlinespiele. Habe ich womöglich einen Schädling auf dem PC? Ich habe sonst nichts eingestellt

Hast Du schon mal in deinen Browsern nachgeschaut ob da die Verbindung ueber einen Proxyserver eingetragen ist, Wenn ja, den Haken da raus
Siehe Screenshot von Firefox und IE
Screenshot (22h 09m 53s).jpgScreenshot (22h 11m 38s).jpg

Bei IE und FF war es tatsächlich so eingestellt,seltsam. Naja auf jeden Fall danke ich und hoffe, das Problem hat sich damit erledigt.

genau.... proxyserver werden nicht einfach so "installiert" sondern bezwecken zwei sachen... 1. sämtlicher onlineverkehr wird umgeleitet (sehr schädlich für dich und deine daten), 2. es wird verzweifelt versucht, anonym zu sein oder ländersperren zu umgehen (no comment).

Zurück
Oben