Hallo zusammen,
ich habe seit schon sehr langer Zeit das Problem, dass, ohne ersichtlichen Grund, die Internet Verbindung immer wieder erst anfängt zu schwächeln, d.h. der Ping schnellt immer wieder in die Höhe, und dann irgendwann ganz abbricht.
Der Router (FRITZ!Box 6360 Cable) steht relativ weit von meinem Büro entfernt, daher benutze ich noch einen FRITZ!WLAN Repeater. Die Verbindung ist normalerweise sehr gut und stabil, aber nach einiger Zeit tretten die o.g. Probleme auf.
An der Verbindung von meinem PC zum Repeater sollte es nicht liegen, zumindest habe ich die gleichen Probleme auch, wenn ich ein LAN-Kabel zwischen Repeater und PC habe.
Diesen Link zur Problembehandlung (https://avm.de/service/fritzwlan/fr...-der-WLAN-Verbindung-zum-FRITZ-WLAN-Repeater/) habe ich schon entdeckt, allerdings hat kein Vorschlag etwas gebracht:
Die neuesten Updates sind installiert, die maximale Sendeleistung des Routers ist auf 100%, das richtige WLAN-Verschlüsselungsverfahren des WLAN-Routers sollte eingestellt sein und verschiedene Funkkanäle hab eich auch schon ausprobiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Julian C.
ich habe seit schon sehr langer Zeit das Problem, dass, ohne ersichtlichen Grund, die Internet Verbindung immer wieder erst anfängt zu schwächeln, d.h. der Ping schnellt immer wieder in die Höhe, und dann irgendwann ganz abbricht.
Der Router (FRITZ!Box 6360 Cable) steht relativ weit von meinem Büro entfernt, daher benutze ich noch einen FRITZ!WLAN Repeater. Die Verbindung ist normalerweise sehr gut und stabil, aber nach einiger Zeit tretten die o.g. Probleme auf.
An der Verbindung von meinem PC zum Repeater sollte es nicht liegen, zumindest habe ich die gleichen Probleme auch, wenn ich ein LAN-Kabel zwischen Repeater und PC habe.
Diesen Link zur Problembehandlung (https://avm.de/service/fritzwlan/fr...-der-WLAN-Verbindung-zum-FRITZ-WLAN-Repeater/) habe ich schon entdeckt, allerdings hat kein Vorschlag etwas gebracht:
Die neuesten Updates sind installiert, die maximale Sendeleistung des Routers ist auf 100%, das richtige WLAN-Verschlüsselungsverfahren des WLAN-Routers sollte eingestellt sein und verschiedene Funkkanäle hab eich auch schon ausprobiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Julian C.