Moin,
ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet welche sich in sehr unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen äußern. Mal geht es einen Tag lang problemlos, an anderen Tagen bricht die Verbindung im fünf Minuten Takt ab. Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau, es ist ein sich permanent wiederholender Kreislauf aus:
Internetverbindung wurde getrennt
IPv6 Präfix nicht mehr gültig
Keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)
Kabel Internet ist verfügbar (0/1000000 kbit/s)
Irgendwann läuft es dann wieder, das kann ebenfalls mal fünf Minuten dauern, mal einige Stunden.
Vertrag ist ein Vodafone Red 400 Cable, diesen nutze ich seit nunmehr drei Jahren, quasi nie Probleme gehabt.
Der technische Kundenservice hat jetzt schon zweimal eine neue Box geschickt aber mehr wird da auch nicht gemacht und (oh Wunder) hat es nichts gebracht. Da in diesem Haushalt ein Kind wohnt ist die Situation etwas angespannt
.
Was ich selber schon gemacht habe:
-Antennenkabel ausgetauscht
-Router von eventuellen Störquellen entfernt (wobei das eigentlich nichts damit zu tun haben sollte, es lief ja die letzten Jahre und es hat sich nichts verändert)
-Werksreset auf allen Geräten
-Neustart hat keinerlei Nutzen
Hab hier noch die Kabel Daten angefügt, damit kann ich allerdings nichts anfangen.
Ich könnte morgen nochmal die Logs hochladen, durch den Neustart sind aktuell leider keine Meldungen einsehbar, es ist aber immer exakt wie oben beschrieben.
Also, was kann ich von meiner Seite aus noch machen?
ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Internet welche sich in sehr unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen äußern. Mal geht es einen Tag lang problemlos, an anderen Tagen bricht die Verbindung im fünf Minuten Takt ab. Aus der Ereignisanzeige werde ich auch nicht schlau, es ist ein sich permanent wiederholender Kreislauf aus:
Internetverbindung wurde getrennt
IPv6 Präfix nicht mehr gültig
Keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)
Kabel Internet ist verfügbar (0/1000000 kbit/s)
Irgendwann läuft es dann wieder, das kann ebenfalls mal fünf Minuten dauern, mal einige Stunden.
Vertrag ist ein Vodafone Red 400 Cable, diesen nutze ich seit nunmehr drei Jahren, quasi nie Probleme gehabt.
Der technische Kundenservice hat jetzt schon zweimal eine neue Box geschickt aber mehr wird da auch nicht gemacht und (oh Wunder) hat es nichts gebracht. Da in diesem Haushalt ein Kind wohnt ist die Situation etwas angespannt
Was ich selber schon gemacht habe:
-Antennenkabel ausgetauscht
-Router von eventuellen Störquellen entfernt (wobei das eigentlich nichts damit zu tun haben sollte, es lief ja die letzten Jahre und es hat sich nichts verändert)
-Werksreset auf allen Geräten
-Neustart hat keinerlei Nutzen
Hab hier noch die Kabel Daten angefügt, damit kann ich allerdings nichts anfangen.
Ich könnte morgen nochmal die Logs hochladen, durch den Neustart sind aktuell leider keine Meldungen einsehbar, es ist aber immer exakt wie oben beschrieben.
Also, was kann ich von meiner Seite aus noch machen?