Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Google kennt mein Problem zwar aber die gefundenen Lösungen helfen nicht.
Was ist das Problem?:
Ich habe ein Asus P8Z68-V Pro/GEN3 Motherboard. Das hat als Onboard LAN einen Intel 82579V Gigabit Network Adapter.
Bisher war immer alles prima mit dem Teil unter WIN 7 Ultimate 64-bit. Seit gestern habe ich auf den Rechner Windows 8.1 64-bit installiert. Vorher habe ich direkt von ASUS alle Treiber für Win 8.1 geladen und im großen und ganzen läuft alles.
Beim LAN gab es aber Probleme. Wenn ich den Rechner hochgefahren, das Kabel gezogen und neu verbunden oder den Adapter deaktiviert und neu gestartet habe läuft immer alles. Kurz darauf gab es dann das Problem das die Verbindung getrennt wird und der PC ständig versucht die Verbindung neu aufzubauen. Das klappt aber nicht bis ich wieder manuell eingreife.
Ich habe also im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe direkt von Intel einen Patch geladen aber der sagt das meine Treiber den quasi schon enthalten. Dann habe ich einfach mal von Lenovo einen Treiber genommen der aber auch nichts brachte. Als nächstes habe ich gelesen das man unter den Eigenschaften bei Verbindungsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit und Duplex von automatisch auf "100Mbit/s Vollduplex" stellen soll. Das habe ich gemacht brachte aber auch nix.
Als nächstes habe ich einen ganz aktuellen Treiber direkt von Intel geladen. Seit ich den drauf habe passiert der Fehler zwar nach wie vor aber zumindest schafft das Netzwerk es schon mal sich gleich wieder zu verbinden. Bei Downloads oder so bricht dieser dann aber natürlich ab und für Videostreaming/Onlinegaming ist das auch nicht so toll.
Ich habe eine Vodafone Easybox 803 diese hängt über Kabel an einem Devolo D-Lan, von dort aus geht es an einen D-Link Switch und von den an den PC. Andere Geräte die über LAN verbunden sind (auch am Switch) haben keine Probleme, genauso wenig die die über W-Lan verbunden sind. Es wird also definitiv am Onboard LAN des PC liegen.
Kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen und hat damit bereits Erfahrung? Der Treiber der gerade installiert ist hat die Versionsnummer 12.10.28.0 vom 21.08.2013.
Liebe Grüße vom Hünni
ich habe ein kleines Problem. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Google kennt mein Problem zwar aber die gefundenen Lösungen helfen nicht.
Was ist das Problem?:
Ich habe ein Asus P8Z68-V Pro/GEN3 Motherboard. Das hat als Onboard LAN einen Intel 82579V Gigabit Network Adapter.
Bisher war immer alles prima mit dem Teil unter WIN 7 Ultimate 64-bit. Seit gestern habe ich auf den Rechner Windows 8.1 64-bit installiert. Vorher habe ich direkt von ASUS alle Treiber für Win 8.1 geladen und im großen und ganzen läuft alles.
Beim LAN gab es aber Probleme. Wenn ich den Rechner hochgefahren, das Kabel gezogen und neu verbunden oder den Adapter deaktiviert und neu gestartet habe läuft immer alles. Kurz darauf gab es dann das Problem das die Verbindung getrennt wird und der PC ständig versucht die Verbindung neu aufzubauen. Das klappt aber nicht bis ich wieder manuell eingreife.
Ich habe also im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe direkt von Intel einen Patch geladen aber der sagt das meine Treiber den quasi schon enthalten. Dann habe ich einfach mal von Lenovo einen Treiber genommen der aber auch nichts brachte. Als nächstes habe ich gelesen das man unter den Eigenschaften bei Verbindungsgeschwindigkeit die Geschwindigkeit und Duplex von automatisch auf "100Mbit/s Vollduplex" stellen soll. Das habe ich gemacht brachte aber auch nix.
Als nächstes habe ich einen ganz aktuellen Treiber direkt von Intel geladen. Seit ich den drauf habe passiert der Fehler zwar nach wie vor aber zumindest schafft das Netzwerk es schon mal sich gleich wieder zu verbinden. Bei Downloads oder so bricht dieser dann aber natürlich ab und für Videostreaming/Onlinegaming ist das auch nicht so toll.
Ich habe eine Vodafone Easybox 803 diese hängt über Kabel an einem Devolo D-Lan, von dort aus geht es an einen D-Link Switch und von den an den PC. Andere Geräte die über LAN verbunden sind (auch am Switch) haben keine Probleme, genauso wenig die die über W-Lan verbunden sind. Es wird also definitiv am Onboard LAN des PC liegen.
Kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen und hat damit bereits Erfahrung? Der Treiber der gerade installiert ist hat die Versionsnummer 12.10.28.0 vom 21.08.2013.
Liebe Grüße vom Hünni