Moin, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem neuen WLAN Adapter TP Link TL WN8200ND. (Davor hatte ich den TL WN822N, den ich aber nicht mehr benutze, weil dieser Adapter bei einer hohen Download-Last meinen PC zum "einfrieren" gebracht hat.)
Der TL WN8200ND hat mein System bisher noch nicht zum einfrieren/abstürzen gebracht, aber ich habe immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche und die Utility Software von Realtek (nicht von TP Link, die habe ich gar nicht erst installiert) zeigt mir unten rechts in der Taskleiste : "Check Switch USB" wenn die Verbindung mal abbricht.
Die Verbindung ist entweder binnen paar Sekunden wiederhergestellt, oder ich muss mich mit dem Router meines Bruders, der nebenan wohnt, verbinden damit ich wieder Zugriff ins Internet hab.
Ich habe als erstes nur den Treiber von TP Link ausprobiert, hatte dann das oben beschriebene Problem. Dann habe ich gegoogelt, was für einen Chipsatz mein WLAN Adapter hat und das ist der von Realtek RTL8192CU. Ich habe mir dann von der Realtek HP diesen Treiber runtergeladen und installiert und bisher konnte ich immer noch keine Verbesserung sehen.
Woran könnte es liegen?
Mein PC und der Adapter sind in der ersten Etage und mein Router ist im Erdgeschoss (Wohnzimmer), d.h. LAN Kabel kann/will ich nicht benutzen.
Hab Windows 7 HP 64 bit. Die restliche Hardware ist halt Gaming PC typisch, also recht leistungsstark-
Der TL WN8200ND hat mein System bisher noch nicht zum einfrieren/abstürzen gebracht, aber ich habe immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche und die Utility Software von Realtek (nicht von TP Link, die habe ich gar nicht erst installiert) zeigt mir unten rechts in der Taskleiste : "Check Switch USB" wenn die Verbindung mal abbricht.
Die Verbindung ist entweder binnen paar Sekunden wiederhergestellt, oder ich muss mich mit dem Router meines Bruders, der nebenan wohnt, verbinden damit ich wieder Zugriff ins Internet hab.
Ich habe als erstes nur den Treiber von TP Link ausprobiert, hatte dann das oben beschriebene Problem. Dann habe ich gegoogelt, was für einen Chipsatz mein WLAN Adapter hat und das ist der von Realtek RTL8192CU. Ich habe mir dann von der Realtek HP diesen Treiber runtergeladen und installiert und bisher konnte ich immer noch keine Verbesserung sehen.
Woran könnte es liegen?
Mein PC und der Adapter sind in der ersten Etage und mein Router ist im Erdgeschoss (Wohnzimmer), d.h. LAN Kabel kann/will ich nicht benutzen.
Hab Windows 7 HP 64 bit. Die restliche Hardware ist halt Gaming PC typisch, also recht leistungsstark-