Verbindungsaufbau mit Technicolor TC7200 sehr langsam!

Daraus lerne ich dann mal, dass ich am PC FF und GC jeweils für das, was ich nutzen möchte (Internet oder Videos), anwenden werde. :D

Beim Smartphone kann ich in den (WLAN-)Einstellungen ja noch einmal nachgucken, ob ich etwas derartiges finde. Ich wundere mich halt nur deswegen, weil sowohl Internet als auch Anwenungen (Apps, Widgets, etc.) mit dem Speedport von Telekom quasi ohne Verzögerungen ging.

Hallo ich reihe mich hier mal ein, hab dasselbe Problem - hast Du es in Griff bekommen?

Mein WLAN hat sich eigentlich nicht geändert, da ich ein tp-link Router als Accesspoint nutze. Die per Kabel dort angeschlossenen PCs hatten dasselbe Problem bis ich das Häkchen des IPv6 Protokols (Verbindungen) rausgenommen habe - seitdem flutscht es.

Leider machen die Android Geräte mir noch diese Probleme und da kann man es leider nicht mal eben deaktivieren.

Hallo,

ich wollte mal hören, ob Ihr das Problem lösen konntet und wenn ja, dann wie?
Ich habe das gleiche Problem. Hab seit wenigen Tagen einen Unitymedia-Anschluss mit dem Technicolor TC7200 und insbesondere auf meinem Handy ist das Internet sehr langsam. Da war meine frühere Vodafone 6.000-Leitung mit dem Vodafone-Router deutlich schneller
Wäre schön, wenn mir jemand eine Rückmeldung geben könnte...

Hallo,

habe seit April 2014 auch Unitymedia 100 Mbit Anschluss. Habe mich am Anfang auch geärgert, warum ich zu verschiedenen Zeiten laut Speed-Tests mal bei 2 Mbit, mal bei 17 oder höchstens bei 50 Mbit liege.

Nun nach einem Monat habe ich herausgefunden, dass es an der schlechten WLAN-Funktionalität/Qualität des TC 7200 liegt. Und zwar der Speed-Test zeigt 99,99 Mbit wenn ich direkt über Kabel an dem LAN-Anschluss mein Laptop anschließe. Stehe ich 1 Meter / über WLAN vor dem TC7200 sinkt die Geschwindigkeit schon auf ca. 80 Mbit.

Auch die Seitenaufbau funktioniert im Zimmer besser wo dieser TC-Schrott steht. Gelegentlich aber auch nicht. D.h. verbinde ich mich über WLAN ist ab und zu schon mal eine Wartzeit von ca. 10 Sek. gegeben bis google.de aufgebaut ist. Keine Ahnung warum er solche Maken hat, vielleicht liegt es an deisem DS-Lite (IPv6...) oder vom Bauchgefühl tippe ich doch auf diesen minderwertigen (wie in vielen Foren geschrieben wird) TC-Router.

Nach 10 Jahren 1&1 war ich mit den AVM-Routern sehr zufrieden. Keine WLAN-Abbrüche und immer eine Super Leistung. Habe mich dann durch die Unitymedia Werbung und sagenhaften 100 Mbit überzeugen lassen und zu UM gewechselt. Nun seit einem Monat am herumexperementieren und recherchieren in Foren. Überlege mir schon meinen Vertrag bei UM aufzulösen ( 2 Monate habe ich Zeit, wenn was nicht gefällt zu wechseln - die wissen wohl, dass die Kunden in ersten 2 Monaten entweder bleiben, oder durch rumexperementieren die Sache mit dem 100Mbit / minderwertigen WLAN, DS-Lite etc. Unitymedia Anschluss aufgeben)

Hallo OliB,

du hast dich sicher informiert was sich alles negativ auf Wlan auswirkt? Meiner Erfahrung nach hat das TC ein recht gutes Wlan Modul, wenn es deiner Meinung nach spinnt lass es austauschen.

Häng doch mal testweise einen anderen Router als Accesspoint konfiguriert an das TC und schau obs besser wird, aber wie du schon sagst, die 100 kommen mit Kabel an und verlieren sich bei Wlan also ist der Frequenzbereich vom Wlan bei dir gestört.

Zurück
Oben