Hallo Forum,
ich wollte am Wochenende meine gekaufte Fritz Box 6490 Cabel installieren und ab einem Punkt in der Anleitung ging es nicht weiter. Nun weiß ich nicht wo das Problem liegt entweder bei mir, an der Fritz Box oder beim Internetanbieter und hoffe das Ihr mir dies sagen könnt.
Hier ist mal der betreffende Ausschnitt aus der Anleitung:
2 Internetzugang einrichten
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Wenn sich die FRITZ!Box in den Werkseinstellungen befindet:
Wählen Sie die Sprache aus, in der die Benutzeroberfläche angezeigt werden soll, und klicken Sie auf "Weiter".
Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Aufkleber auf der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Wählen Sie in der Ausklappliste "Deutschland" aus und klicken Sie auf "Weiter".
Jetzt wird das Menü "Internetzugang einrichten" angezeigt.
Wenn Sie bereits Einstellungen in der Benutzeroberfläche vorgenommen haben:
Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
Aktivieren Sie die Option "Internetzugang über den Kabelanschluss".
Warten Sie, bis die "Power / Cable"-LED dauerhaft leuchtet.
Wichtig: Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 10 Minuten dauern. Die "Power / Cable"-LED blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Verbindung hergestellt ist. Sollte die LED dauerhaft blinken, ist der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an primacom.
Öffnen Sie im Internetbrowser ein neues Fenster und rufen Sie darin eine beliebige Internetseite auf, z.B. avm.de.
Bis zu dem Punkt läuft alles nach Plan aber die Weiterleitung funktioniert nicht. Es kommt immer das die Seite zu lange lädt und deshalb die Verbindung abgebrochen wurde. Könnt ihr evtl. abschätzen bei wem das Problem liegt, wenn ich jetzt hin und her telefoniere denke ich das jeder mich zum andren schieben will.
Jetzt werden Sie zum Aktivierungsportal von primacom weitergeleitet.
Tragen Sie in den Eingabefeldern des Aktivierungsportals Ihre Zugangsdaten ein, die Sie von primacom erhalten haben, und klicken Sie auf "Login".
Stimmen Sie den Bedingungen zur Nutzung eines eigenen Endgerätes zu und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren".
Jetzt wird die FRITZ!Box von primacom freigeschaltet.
Klicken Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und starten Sie die FRITZ!Box neu, um die Einrichtung des Internetzugangs abzuschließen.
ich wollte am Wochenende meine gekaufte Fritz Box 6490 Cabel installieren und ab einem Punkt in der Anleitung ging es nicht weiter. Nun weiß ich nicht wo das Problem liegt entweder bei mir, an der Fritz Box oder beim Internetanbieter und hoffe das Ihr mir dies sagen könnt.
Hier ist mal der betreffende Ausschnitt aus der Anleitung:
2 Internetzugang einrichten
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Wenn sich die FRITZ!Box in den Werkseinstellungen befindet:
Wählen Sie die Sprache aus, in der die Benutzeroberfläche angezeigt werden soll, und klicken Sie auf "Weiter".
Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort vom Aufkleber auf der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Wählen Sie in der Ausklappliste "Deutschland" aus und klicken Sie auf "Weiter".
Jetzt wird das Menü "Internetzugang einrichten" angezeigt.
Wenn Sie bereits Einstellungen in der Benutzeroberfläche vorgenommen haben:
Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
Aktivieren Sie die Option "Internetzugang über den Kabelanschluss".
Warten Sie, bis die "Power / Cable"-LED dauerhaft leuchtet.
Wichtig: Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 10 Minuten dauern. Die "Power / Cable"-LED blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Verbindung hergestellt ist. Sollte die LED dauerhaft blinken, ist der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an primacom.
Öffnen Sie im Internetbrowser ein neues Fenster und rufen Sie darin eine beliebige Internetseite auf, z.B. avm.de.
Bis zu dem Punkt läuft alles nach Plan aber die Weiterleitung funktioniert nicht. Es kommt immer das die Seite zu lange lädt und deshalb die Verbindung abgebrochen wurde. Könnt ihr evtl. abschätzen bei wem das Problem liegt, wenn ich jetzt hin und her telefoniere denke ich das jeder mich zum andren schieben will.
Jetzt werden Sie zum Aktivierungsportal von primacom weitergeleitet.
Tragen Sie in den Eingabefeldern des Aktivierungsportals Ihre Zugangsdaten ein, die Sie von primacom erhalten haben, und klicken Sie auf "Login".
Stimmen Sie den Bedingungen zur Nutzung eines eigenen Endgerätes zu und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren".
Jetzt wird die FRITZ!Box von primacom freigeschaltet.
Klicken Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und starten Sie die FRITZ!Box neu, um die Einrichtung des Internetzugangs abzuschließen.