Verbindungsprobleme bei Online Spielen

Nilo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1.784
Hallo,
zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigem Forum bin. ;)
Undzwar verliere ich seit einigen tagen in sämtlichen Spielen, Websiten und im TeamSpeak immer wieder kurzzeitig und in unregemäßigen Abständen die Verbindung. Beispielsweise fliege ich in GTA5 aus der Lobby, in Overwatch hängt kurzzeitig alles oder ich werde komplett aus Battle.Net ausgeloggt oder die Verbindung zu Websites bricht kurzzeitig ab. Auch In RainbowSix bekomme ich eine Fehlermeldung, das kein kabel an meinen PC angeschlossen wäre.
Dabei bleibt die Ping eigentlich immer konstant gut und nur sehr selten kann ich das gelbe Dreieck unten bei der Verbindung sehen. Manchmal geht es ganz normal über einen längeren Zeitraum und manchmal tritt der Fehler alle paar Minuten auf. Jedoch wird sofort nach der Unterbrechung wieder eine Verbindung hergestellt. Andere Geräte haben kein Problem mit der Verbindung und bevor das Problem auftrat gab es keinerlei Updates oder sonstige mir bekannte Änderungen. Mein erster Gedanke war die Firewall aber hier konnte ich nichts feststellen und sowohl die Windows wie auch die FritzBox Problembehandlung fanden nichts.

Mein PC ist per Lan Kabel an die FritzBox angeschlossen
Internetanbieter ist die Telekom (Kabel)

Gruß und Danke für Hilfe

Windows 10
Amd athlon X4870k @4,4GHZ
Radeon RX480 G1 8Gb
Corsair CX600
Adata 8Gb RAM
Gigabyte Ga-F2A88XM-D3HP
 
Hallo,

überprüfe mal deine Paketverluste, hatte vor einigen Wochen die selben Probleme verursacht durch eine Störung beim Internetanbieter. Entweder im Teamspeak Rechtsklick auf dich - Client Verbindungsinformationen - Paketverlust unten im Fenster.

Oder aber über CMD:
"ping google.de -t" eingeben.
Lass das mal eine Zeit lang laufen und beende es mit Strg + Shift + C.

Mfg
 
Danke, Werde ich gleich mal machen, für wie lange sollte ich den Ping denn laufen lassen? Ne Minute hab ich das schon probiert, da liefs aber problemlos.
 
Über einen längeren Zeitraum, am besten solange bis du wieder ein Disconnect bekommst. Ansonsten hast du ja keine Probleme, also musst du warten bis es wieder auftritt. Du siehst auch in CMD direkt, wenn Pakete verloren gehen.
 
Ok. Hab den Pc gestartet und den Ping ausgeführt, nach einer Minute hatte ich 6 Pakete Verlust ohne etwas zu bemerken. Und als ich das ganze darauf direkt noch einmal ausgeführt habe, haben sich das rote Kreuz und das gelbe Dreieck bei der Internetverbindung abgewechselt und ich hatte innerhalb weniger Sekunden 26 Pakete Verlust... Werde das noch ne paarmal länger und zu unterschiedlichen Zeiten machen. Vlt, auch mal von nem anderem Computer. Woran kanns denn liegen, wenn ich das Problem nur an meinem PC habe?

Edit: habs jetzt auf 2 PCs 10min laufen lassen und keinerlei Verluste gehabt... also wie gesagt mal so, mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es ruhig mal 1-2 Stunden laufen, das beeinträchtigt dich ja nicht. Wenn du dann mehrere Prozente Paketverlust hast, kennst du dein Problem.
Am besten nochmal Treiber aktualisieren und den Test auf einem anderem Gerät mit laufen lassen mit einem anderen Kabel oder W-Lan.

Einzige Lösungsmöglichkeit, Provider anrufen und direkt sagen das du Paketverluste hast, meistens sind den so Probleme ja schon bekannt.
 
So, heute gab's den langen Test: während des zockens an meinem PC (ca 1 1/2h) 104pakete Verlust. Danach für 2h gleichzeitig an meinem PC, noch einem PC (LAN) und meinem Laptop (WLAN) bei geringer bis gar keiner Nutzung, an den PCs je 2 Pakete und am Laptop 4 Pakete Verlust.
Die Telekom konnte mir noch nichts dazu sagen außer "starten sie den Router neu, und wir analysieren das Problem".

Werde euch auf dem laufenden halten und bin dankbar, wenn noch jemand ne Idee hat, ob und wenn ja wie es an mir liegen kann und wie ich das beheben kann.
Ergänzung ()

Der Telekom Technicker war vorhin da und hat gesagt dass es definitiv nicht an der Telekom Leitung sondern wenn dann an unserem Router (FritzBox 7490) liegt. Wie könnte ich denn feststellen ob der Router überlastet ist, defekt ist oder wo das Problem liegt? Problembehandlung und Update am Router haben nichts bewirkt.
 
Hi ich habe das selbe Problem ich kann nicht 10 Minuten wow spielen ohne DC auch immer hohe latenz und in Diablo 3 EU komme ich überhaupt nicht rein auf die NA Server ja.
Seiten laden super lange und werden nicht richtig angezeigt einloggen bei Amazon oder Microsoft dauert, biss geht nicht.
Hab dann paar speedtest gemacht die mir sagten das mein Upload und mein ping schlecht sind durchs Foren suche bin ich dann drauf gestoßen meinen Router zu verflogen :).

Vielleicht kann mir wer was zu sagen ich kann nicht wirklich was mit anfangen

Routenverfolgung zu rewrite-eu.amazon.com [52.94.218.165]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home
2 14 ms 13 ms 13 ms ip53a9b711.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.17]
3 13 ms 16 ms 16 ms ip5886cb63.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.99]
4 16 ms 18 ms 24 ms ip5886ebea.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.234]
5 29 ms 23 ms 22 ms ip5886ca03.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.3]
6 35 ms 115 ms 26 ms ip5886ca27.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.39]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * 26 ms 26 ms 54.239.106.236
9 26 ms 27 ms 27 ms 54.239.106.61
10 * 51 ms 48 ms 178.236.3.76
11 56 ms 52 ms 43 ms 54.239.44.138
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 81 ms 75 ms 81 ms 52.93.6.184
14 48 ms 51 ms 50 ms 52.93.7.105
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 46 ms 49 ms 47 ms 52.94.218.165

Ablaufverfolgung beendet.



ich bin bei vodafone und habe heute angerufen die wissen halt von nix
Ergänzung ()

Es ist sehr seltsam ich hab noch ein paar Kabel speedtest gemacht und bei fast allen ist das Ding abschmiert beim Upload aber einer hat beim 2ten mal gesagt das ich einen Socket Fehler habe nach dem ich googelt habe :) habe ich eine anders Ethernet Kabel, was ich rumliegen hatte versucht und peng Upload ist wieder recht gut ich kann auch wieder hier was posten ohne es 5 mal zu versuchen.

Leider habe ich immer noch in wow hohe Latenz und DC,s ! in Diablo 3 EU geht wieder habe jetzt nicht versucht zu zocken aber ist ja egal.

Das Kabel wurde ja nicht bewegt die tage kann es sein das der ROUTER kaputt ist ? Oder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler.
 
das alles seit Sonntag Abend durchgehend
Ergänzung ()

so jetzt geht auch wieder wow alles ist gut :D

zum glück war ich echt nett zum Vodafone Mindestlohn sklaven telefonierer :p
 
Hallo,
Tut mir leid das Thema wieder aufmachen zu müssen, aber nachdem es jetzt einige Wochen lang ging, tritt seit gestern wieder der selbe Fehler auf....
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Zurück
Oben