Nilo
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 1.784
Hallo,
zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigem Forum bin.
Undzwar verliere ich seit einigen tagen in sämtlichen Spielen, Websiten und im TeamSpeak immer wieder kurzzeitig und in unregemäßigen Abständen die Verbindung. Beispielsweise fliege ich in GTA5 aus der Lobby, in Overwatch hängt kurzzeitig alles oder ich werde komplett aus Battle.Net ausgeloggt oder die Verbindung zu Websites bricht kurzzeitig ab. Auch In RainbowSix bekomme ich eine Fehlermeldung, das kein kabel an meinen PC angeschlossen wäre.
Dabei bleibt die Ping eigentlich immer konstant gut und nur sehr selten kann ich das gelbe Dreieck unten bei der Verbindung sehen. Manchmal geht es ganz normal über einen längeren Zeitraum und manchmal tritt der Fehler alle paar Minuten auf. Jedoch wird sofort nach der Unterbrechung wieder eine Verbindung hergestellt. Andere Geräte haben kein Problem mit der Verbindung und bevor das Problem auftrat gab es keinerlei Updates oder sonstige mir bekannte Änderungen. Mein erster Gedanke war die Firewall aber hier konnte ich nichts feststellen und sowohl die Windows wie auch die FritzBox Problembehandlung fanden nichts.
Mein PC ist per Lan Kabel an die FritzBox angeschlossen
Internetanbieter ist die Telekom (Kabel)
Gruß und Danke für Hilfe
Windows 10
Amd athlon X4870k @4,4GHZ
Radeon RX480 G1 8Gb
Corsair CX600
Adata 8Gb RAM
Gigabyte Ga-F2A88XM-D3HP
zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigem Forum bin.
Undzwar verliere ich seit einigen tagen in sämtlichen Spielen, Websiten und im TeamSpeak immer wieder kurzzeitig und in unregemäßigen Abständen die Verbindung. Beispielsweise fliege ich in GTA5 aus der Lobby, in Overwatch hängt kurzzeitig alles oder ich werde komplett aus Battle.Net ausgeloggt oder die Verbindung zu Websites bricht kurzzeitig ab. Auch In RainbowSix bekomme ich eine Fehlermeldung, das kein kabel an meinen PC angeschlossen wäre.
Dabei bleibt die Ping eigentlich immer konstant gut und nur sehr selten kann ich das gelbe Dreieck unten bei der Verbindung sehen. Manchmal geht es ganz normal über einen längeren Zeitraum und manchmal tritt der Fehler alle paar Minuten auf. Jedoch wird sofort nach der Unterbrechung wieder eine Verbindung hergestellt. Andere Geräte haben kein Problem mit der Verbindung und bevor das Problem auftrat gab es keinerlei Updates oder sonstige mir bekannte Änderungen. Mein erster Gedanke war die Firewall aber hier konnte ich nichts feststellen und sowohl die Windows wie auch die FritzBox Problembehandlung fanden nichts.
Mein PC ist per Lan Kabel an die FritzBox angeschlossen
Internetanbieter ist die Telekom (Kabel)
Gruß und Danke für Hilfe
Windows 10
Amd athlon X4870k @4,4GHZ
Radeon RX480 G1 8Gb
Corsair CX600
Adata 8Gb RAM
Gigabyte Ga-F2A88XM-D3HP