CoD:Modern Warfare Verbindungsprobleme mit Speedport W501V

trIc3

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
56
N'abend,

ich hab mit dem Telekom-Router meiner Eltern riesen Probleme, CoD4 zu zocken.
Also mit der neuesten Version 1.7 kann ich so gut wie nie einem Spiel beitreten, ganz ganz selten klappts mal... wenn normalerweise die Verbindung zum Server aufgebaut werden soll, kommt ständig die Meldung "Warte auf Verbindung... 1 2 3 4 5 usw." und zählt i.d.R. bis 13 hoch, im Anschluss erscheint "Fehler - Zeitüberschreitung bei Serververbindung."

Sprich, den Router haut es also beim Connecten zu einem Server komplett ausm Internet raus, braucht dann kurz um sich wieder neu einzuwählen (ab und an muss man ihn komplett vom Netz trennen, erst dann geht er wieder richtig). Das Ganze tritt nur bei CoD4 auf, andere Games wie Bad Company 2 klappen ohne solche Probleme.

Interessanterweise connectet es in der Ur-Version 1.0.525 ohne Probleme, konnte die letzten Wochen problemlos auf jeden Server drauf. Erst als ich gestern wieder Version 1.7 installiert hab, treten erneut diese Connection-Probleme auf die es mit diesem Router schon immer gab. Port 28960 TCP und UDP sind freigegeben. Punkbuster ist auf dem neuesten Stand.

Google hilft mir nicht wirklich weiter, hier im Forum hab ich auf Anhieb auch nichts passendes zu meinem Problem gefunden... hätte jemand ne Idee damit ich hier mal wieder CoD4 zocken kann, abgesehen von Router austauschen? ;D
 
Weiß ich dass die nix taugen ;) aber is halt merkwürdig warum ich in der Auslieferungsversion problemlos zocken kann und mit Version 1.7 zickt der Router so nervig rum :/

Es gibt zwar eine neuere Firmware, hab vor längerem schonmal gegooglet. Aber mehr Leute sind unzufrieden mit dieser neuesten 28.04.38 (immerhin auch schon von Juni 2007... -.-) und haben wieder auf ne ältere wie die auf diesem Router installierte 28.04.07 zurück geflasht. Deswegen hab ich ein Firmware Update erstmal außenvor gelassen...
 
Naja so schlecht sind die Speedport auch nicht besonders die von AVM kommen so wie der 501.
Könntes ihn per Speed to Frtiz zur Fritzbox machen.
Ob es die lösung ist keine ahnung :)
Fritzbox taugt aber mehr als so eine ne per T-Com Firmware beschnittene Fritzport :)
 
Bei Google findet man im ip-phone-forum.de was zum Flashen, das stimmt. Das is mir aber ehrlich gesagt etwas heiß, wenn was schief geht und der Router ist hinterher tot, killen mich meine Eltern :D
Also ich vermute zwar dass höchstens ein Firmware-Update oder so ein Flash was bringen KÖNNTE, aber hab ich ja im ersten Post geschrieben dass es zumindest mit dem letzten offiziellen Telekom Firmware-Update mehr Unzufriedenheit geben soll als mit älteren.

Hat zufällig jemand auch den Router zu Hause stehen und mit CoD4 nicht solche Probleme?
 
Zurück
Oben