Verbindungsprobleme zwischen Router 1 und Router 2 in Netzwerktopologie

Ist das Ganze eigentlich Stoff des Informatikunterrichts der 10. Klasse Realgymnasium? Oder wer denkt sich so etwas aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: MidnightRider
MidnightRider schrieb:
Velleicht bin ich kein Networking-Guru, aber hey, ich versuche hier, meinen Weg durch die digitalen Wildwest-Weiten zu finden.
Wie gesagt, war nicht böse gemeint. Dir scheinen aber durchaus noch absolute Grundlagen zu fehlen. Das Verständnis der OSI Layer ist absolutes Basis-Wissen. Hättest du dieses Wissen, wüsstest du auf welchen Layern Router und Switch arbeiten und dir wäre sofort aufgefallen, dass sich bei den Routern Netze überlappen.
Jetzt fängst du halt dazu auch noch an, dass hier ins lächerliche zu ziehen. Sorry aber ab hier bin ich raus.
Trotzdem noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und redjack1000
Hammelkopp schrieb:
Dir scheinen aber durchaus noch absolute Grundlagen zu fehlen.

dem muss ich leider auch zustimmen - alleine schon die Config mit dem "Eigenen Webserver" im 128.0.0.0 /16 er Netz - da das kein privates Netz ist, gibt das auch wieder Probleme

oder warum Router 3 eigentlich komplett überflüssig ist, außer man will den als Firewall nutzen etc pp.
oder warum auch die IP config zwischen Router 1 und Router 2 durchaus ein Problem darstellen könnte, jenachdem wie sich die Router verhalten usw.
oder das die Konfig von DNS Server ein Problem darstellen könnte, je nach Konfiguration.

zumal das "Internet" in dieser Zeichnung auch völlig bedeutungslos ist in diesem Kontext - außer die Topologie Beschreibung ist unvollständig und es fehlt mindestens 1 Gerät.

Pete11 schrieb:
Ist das Ganze eigentlich Stoff des Informatikunterrichts der 10. Klasse Realgymnasium?

ich vermute eher (Wirtschafts-) Informatikstudium 1. Semester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben