tr4vell3r
Lt. Commander
Alles nicht. Die von mir angesprochene Verhältnismäßigkeit fehlt mir bei vielen Dingen. Vor allem bei Killerspielen für Erwachsene und noch viel mehr beim Thema Cannabis für Erwachsene. Es ist gut, dass es bei Film, Spiel und anderen Gesundheitsgefährdenden Dingen Altersbeschränkungen gibt. Die Verhältnismäßigkeit bei diesen Sachen geht dann verloren, wenn es für alle verboten wird. Und genau das hatte die CDU z.B. bei Killerspielen bereits gefordert.DagdaMor schrieb:...dass alles erlaubt sein MUSS...
DagdaMor schrieb:Freiheit ist mir persönlch durchaus wichtig und ich will mich auch nicht einschränken lassen;
aber ALLES muss ich halt nicht gut finden und befürworten.
Nein das muss keiner und deine Ansicht wird auch erst dann zu einem Problem, wenn Sie anderen ohne Ausnahmen gesetzlich auf erzwungen wird.
DagdaMor schrieb:Und es ist gut, dass es verschiedene Ansichten/Meinungen gibt, sonst gäbe es ja keine Diskussionen etc.
Jede Meinung ist eine Bereicherung für eine Diskussion und sollte bei einer rationalen, kausalen Entscheidungs-Findung berücksichtigt werden. Genau diese zwei Sachen passieren aber häufig nicht. Schau dir einen Großteil der Prohibitions Argumente doch mal an, egal um was es geht. Und genau DAS macht die Menschen sauer.
Deinem Avatar nach gehe ich mal davon aus, dass du der Rock/Metal Musik nicht abgeneigt bist. Auch diese oft "Gewaltverherrlichende Teufelsmusik" stand schon auf so mancher Prohibitions-Wunschliste. Vor 200 Jahren war Kaffee in Deutschland eine illegale Substanz und Konsumenten hatten ähnliche Probleme wie Cannabis Konsumenten heute.
Zuletzt bearbeitet: