The_German69
Cadet 3rd Year
Mahlzeit,
habe mich vor ein paar Tagen hier ans Forum gewendet. Habe mir 2012 nen PC zusammengestellt,
Hardware:
-Prozessor: Intel i7 3770K
-Mainboard: Intel DZ77BH-55K Z77
-Festplatten:
1) 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM00
2) Samsung SSD 830 Series 128GB
-Netzteil: 550 Watt Super Flower Amazon
-RAM: 4x 4096MB TeamGroup Xtreem Vulcan DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
-Grafikkarten:
1) NVIDIA GeForce GTX 560
In den letzten 7 Jahren hab ich Grafikkarte und die SSD auf der das Betriebssystem läuft verbessert.
-SSD: Samsung SSD 850 EVO 550GB (auf der SSD läuft das OS)
-Graka: MSI Radeon RX 480 8GB
Hatte dann komischerweise Probleme beim Zocken, bspw. PUBG. Dort wurde dann der Bildschirm schwarz, PC lief im Hintergrund, musste aber von mir per Hand neugestartet werden. Also kam noch ein neues Netzteil vorgestern dazu.
-Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500 W
Neues Netzteil war drin, gezockt, lief alles super. Heute PC angemacht, paar Runden gezockt, Bildschirm wird wieder schwarz, nochmal per Hand neugestartet und auf einmal wird die 2TB HDD nicht mehr angezeigt.
Datenträgerverwaltung, command "Diskpart" und BIOS zeigen alle nichts an. An nem fremden PC wird sie nicht erkannt. Hab neues SATA und Stromkabel ausprobiert. Hilf alles nichts.
Jaaa, normalerweise sollte man immer hier und da Backups machen, merke ich jetzt leider selbst. Hat jemand von euch Lösungsvorschläge oder Tipps?
Danke für eure Hilfe,
Adrian
habe mich vor ein paar Tagen hier ans Forum gewendet. Habe mir 2012 nen PC zusammengestellt,
Hardware:
-Prozessor: Intel i7 3770K
-Mainboard: Intel DZ77BH-55K Z77
-Festplatten:
1) 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM00
2) Samsung SSD 830 Series 128GB
-Netzteil: 550 Watt Super Flower Amazon
-RAM: 4x 4096MB TeamGroup Xtreem Vulcan DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
-Grafikkarten:
1) NVIDIA GeForce GTX 560
In den letzten 7 Jahren hab ich Grafikkarte und die SSD auf der das Betriebssystem läuft verbessert.
-SSD: Samsung SSD 850 EVO 550GB (auf der SSD läuft das OS)
-Graka: MSI Radeon RX 480 8GB
Hatte dann komischerweise Probleme beim Zocken, bspw. PUBG. Dort wurde dann der Bildschirm schwarz, PC lief im Hintergrund, musste aber von mir per Hand neugestartet werden. Also kam noch ein neues Netzteil vorgestern dazu.
-Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500 W
Neues Netzteil war drin, gezockt, lief alles super. Heute PC angemacht, paar Runden gezockt, Bildschirm wird wieder schwarz, nochmal per Hand neugestartet und auf einmal wird die 2TB HDD nicht mehr angezeigt.
Datenträgerverwaltung, command "Diskpart" und BIOS zeigen alle nichts an. An nem fremden PC wird sie nicht erkannt. Hab neues SATA und Stromkabel ausprobiert. Hilf alles nichts.
Jaaa, normalerweise sollte man immer hier und da Backups machen, merke ich jetzt leider selbst. Hat jemand von euch Lösungsvorschläge oder Tipps?
Danke für eure Hilfe,
Adrian