Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verdoppelung der Datenmenge auf C:/
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Wo ist es dir aufgefallen? Wieso kontrollierst du das anscheinend täglich? Screenshots?
TreeSize Free installieren und Daten suchen.
TreeSize Free installieren und Daten suchen.
oicfar
Captain
Mit WizTree (https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/wiztree/) durchgehen, wo was ist. Dann wird dir sicher was auffallen.
Ergänzung ()
Den gleichen Gedanken hätte ich auch. Mir würde so was erst nach Tagen/Wochen auffallen.cartridge_case schrieb:Wieso kontrollierst du das anscheinend täglich?
[ToDD]Frost
Cadet 4th Year
Windows Updates? Start mal Clean up und wähle "Clean up system files". Meistens verbergen sich dort Gigabyteweise Windows Updates
dms
Commander
Orbas schrieb:Treesize kann ich mit 32 statt 64 ...
die "Großmutter" aller dieser Programme - Sequoiaview - sollte zur Visualisierung auch reichen
https://sequoiaview.win.tue.nl/
Was heißt das genau? Du willst 32Bit installieren und nicht 64? Warum nicht, hast Du etwa noch ein 32 Bit Windows?Orbas schrieb:Treesize kann ich mit 32 statt 64 leider nicht installieren. Ich probiers mal mir clean up.
Ja.nutrix schrieb:hast Du etwa noch ein 32 Bit Windows?
Kannst ja mal schauen, wie groß C:\ProgramData (versteckt) ist. So hat z.B. "Garmin Express" (z.B. Updates für Navis) die Unsitte, die (Karten)Downloads dort abzuspeichern, was mehrere GB ausmacht und diese auch so schnell nicht freigibt.
nutrix schrieb:...hast Du etwa noch ein 32 Bit Windows?
Warum?Orbas schrieb:

Warum?Orbas schrieb:
Da es diverse Programm und z.B. auch Windows 11 gar nicht mehr in 32 Bit gibt, ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass 32 Bit komplett veraltet ist und es vielleicht doch mal Zeit sein könnte auf 64 Bit umzusteigen?Orbas schrieb:Ich habe 32 bit seit Uhrzeiten und für eine Umstellung auf 64 traute ich mich nicht.

Um welchen Rechner handelt es sich denn (bitte Komponenten auflisten)?
Welches Windows genau ist da derzeit installiert?
Wie alt ist die Installation.
Und war das eine Clean-Installation oder wurde da Upgrades etc. bereits darauf durchgeführt.
Was hat die Datenträgerbereinigung gebracht?
Gehen die anderen vorgeschlagenen xy-Tree Programme auch nicht?
Zuletzt bearbeitet:
dms
Commander
uU stehst du dir selber im Weg,Orbas schrieb:Treesize geht nur mit 64 bit.
du bist sehr lang im Internet Unterwegs ..
A) such dir doch einen 32 Bit Version raus (https://www.jam-software.de/treesize_free/treesize-free-windows-7.shtml)
B) eine Alternative habe ich dir oben aufgezeigt
32Bit ist absolut veraltet und solltest Du schleunigst wechseln. Anhand von Treesize siehst Du ja, daß Du nur noch Nachteile hast.Orbas schrieb:Ich habe 32 bit seit Uhrzeiten und für eine Umstellung auf 64 traute ich mich nicht.