Das hatte ich gestern bereist gemach.[ToDD]Frost schrieb:Start mal Clean up
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verdoppelung der Datenmenge auf C:/
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Hast du mittlerweile TreeSize installiert? Gibt es eine Auswertung?
Das hatte ich gestern bereits gemacht,[ToDD]Frost schrieb:Start mal Clean up und wähle "Clean up system files
cartridge_case
Fleet Admiral
…cartridge_case schrieb:Hast du mittlerweile TreeSize installiert? Gibt es eine Auswertung?
PC295
Captain
Du findest beim Hersteller auch die 32-Bit-VersionOrbas schrieb:geht nur mit 64 bit.
https://www.jam-software.com/treesize_free
Unter "More Information and Documents"
Dann bist du ja auch noch auf 3,5gb RAM beschränkt unter Windows. Das ist doch heutzutage doch bissel wenig.Orbas schrieb:Ich habe 32 bit seit Uhrzeiten
Also im Grunde hatte man jetzt bald 20 Jahre Zeit auf ein 64 Bit Windows zu wechseln.
Wie schafft man es so lange an nem 32bit System festzuhalten?
Ich habe die ganze Zeit gesucht ohne Erfolg. Der Chat ergab: Es tut mir leid, aber ältere Versionen von TreeSize Free, die mit älteren Windows-Versionen und 32-Bit-Betriebssystemen kompatibel sind, sind nicht direkt bei JAM Software erhältlich. Eine Liste von älteren Versionen für nicht mehr unterstützte Betriebssysteme finden Sie am Ende unserer Produktseite. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, empfehle ich, unseren Support zu kontaktieren.PC295 schrieb:Du findest beim Hersteller auch die 32-Bit-Version
PC295
Captain
Der Download funktioniert!

Direkt-Link: https://downloads.jam-software.de/treesize_free/TreeSizeFreeSetup_x86.exe

Direkt-Link: https://downloads.jam-software.de/treesize_free/TreeSizeFreeSetup_x86.exe
Falsch. Es geht auch mehr (schonmal was von PAE und Auslagerungsdatei in der RAM-Disk gehört?), aber das Limit von 2 GB pro Prozess bleibt.bisy schrieb:Dann bist du ja auch noch auf 3,5gb RAM beschränkt unter Windows. Das ist doch heutzutage doch bissel wenig.

Und wenn der Rechner nur 4 GB RAM oder weniger hat, dann bringen 64 Bit keine Vorteile.
Aber dann sollte man ohnehin über einen neuen PC nachdenken, außer der alte PC muss so betrieben werden, wie er ist (Maschinensteuerung, Industrie-PC, Messplatz mit vorgegebener "alter" Software -> sowas kennt der typische "Computerbase-K3v1n1337" nicht) oder es handelt sich um einen Retro-PC.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein alter Fujitzu Work Station mit Windows 10, der für Windows 11 nicht geeignet ist und ich vor Oktober noch ersetzen werde.MORPEUS schrieb:Um welchen Rechner handelt es sich
Bitte genauere Informationen.
Ich schreibe gerade auch von einem alten Fujitsu-Office PC aus 2014, der wunderbar mit Windows 11 läuft. Windows 11 ISO + Installations-Stick erstellen mittels Rufus machen es möglich.
Ich schreibe gerade auch von einem alten Fujitsu-Office PC aus 2014, der wunderbar mit Windows 11 läuft. Windows 11 ISO + Installations-Stick erstellen mittels Rufus machen es möglich.
cartridge_case
Fleet Admiral
Was ist denn nun damit? Oder ist das nun nicht mehr wichtig?cartridge_case schrieb:Hast du mittlerweile TreeSize installiert? Gibt es eine Auswertung?
redjack1000
Fleet Admiral
Vergleiche einfach zwei Backups, da müssten ja Unterschiede vorhanden sein.Orbas schrieb:Tag ein inkrementeles Backup und da fällt so was auf.
Cu
redjack
Super! Das Programm läuft und ich melde mich wenn es durch ist:PC295 schrieb:Der Download funktioniert!
Anhang anzeigen 1596858
cartridge_case
Fleet Admiral
Das dauert normalerweise Sekunden, oder hast du noch so alte HDDs am laufen?Orbas schrieb:ich melde mich wenn es durch ist:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Fände ich per se alarmierend.Orbas schrieb:von einem Tag zum anderen hat sich die Datenmenge auf C: von ca. 80 GB auf ca. 160 GB
erhöht.
Egal mit was (und TreeSizeFree braucht auch auf SSDs durchaus mehr als ein paar Sekunden…) ihr da nach Platzfressern suchen wollt - wie könntet ihr euch mal en hopp 80GB aus dem Nichts erklären?
Klar - so eine Diagnose (→ SpaceMonger V1.4…) liefert gewisse Informationen.
@Orbas: Kannst du wirklich sicher sein, dass sich in so einem Zeitraum so eine Vermehrung ergeben hat? Für jemanden der (täglich??!) inkrementell sichert müsste es offensichtlich sein wie diese Vermehrung passiert sein könnte.
CN8
redjack1000
Fleet Admiral
Ja, von 100% werdenOrbas schrieb:Hat dieses Ergebnis ein Aussagewert?
55,5% durch den Papierkorb belegt.
13% für Benutzerverzeichnisse
10,4 % duch den Windows
usw.
CU
redjack