Verdoppelung der Datenmenge auf C:/

Orbas schrieb:
Ich habe 32 bit seit Uhrzeiten
Dann bist du ja auch noch auf 3,5gb RAM beschränkt unter Windows. Das ist doch heutzutage doch bissel wenig.

Also im Grunde hatte man jetzt bald 20 Jahre Zeit auf ein 64 Bit Windows zu wechseln.

Wie schafft man es so lange an nem 32bit System festzuhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, species_0001, Miximus und eine weitere Person
PC295 schrieb:
Du findest beim Hersteller auch die 32-Bit-Version
Ich habe die ganze Zeit gesucht ohne Erfolg. Der Chat ergab: Es tut mir leid, aber ältere Versionen von TreeSize Free, die mit älteren Windows-Versionen und 32-Bit-Betriebssystemen kompatibel sind, sind nicht direkt bei JAM Software erhältlich. Eine Liste von älteren Versionen für nicht mehr unterstützte Betriebssysteme finden Sie am Ende unserer Produktseite. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, empfehle ich, unseren Support zu kontaktieren.

Der Download funktioniert!

Unbenannt.png
Direkt-Link: https://downloads.jam-software.de/treesize_free/TreeSizeFreeSetup_x86.exe

Da nimmst das portable ThreeSize Programm, da muss nichts installiert werden und da dürfte es egal sein ob 32 oder 64 Bit

bisy schrieb:
Dann bist du ja auch noch auf 3,5gb RAM beschränkt unter Windows. Das ist doch heutzutage doch bissel wenig.
Falsch. Es geht auch mehr (schonmal was von PAE und Auslagerungsdatei in der RAM-Disk gehört?), aber das Limit von 2 GB pro Prozess bleibt. ;)

Und wenn der Rechner nur 4 GB RAM oder weniger hat, dann bringen 64 Bit keine Vorteile.
Aber dann sollte man ohnehin über einen neuen PC nachdenken, außer der alte PC muss so betrieben werden, wie er ist (Maschinensteuerung, Industrie-PC, Messplatz mit vorgegebener "alter" Software -> sowas kennt der typische "Computerbase-K3v1n1337" nicht) oder es handelt sich um einen Retro-PC.

Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Um welchen Rechner handelt es sich
Es ist ein alter Fujitzu Work Station mit Windows 10, der für Windows 11 nicht geeignet ist und ich vor Oktober noch ersetzen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Bitte genauere Informationen.
Ich schreibe gerade auch von einem alten Fujitsu-Office PC aus 2014, der wunderbar mit Windows 11 läuft. Windows 11 ISO + Installations-Stick erstellen mittels Rufus machen es möglich.

Orbas schrieb:
von einem Tag zum anderen hat sich die Datenmenge auf C: von ca. 80 GB auf ca. 160 GB
erhöht.
Fände ich per se alarmierend.

Egal mit was (und TreeSizeFree braucht auch auf SSDs durchaus mehr als ein paar Sekunden…) ihr da nach Platzfressern suchen wollt - wie könntet ihr euch mal en hopp 80GB aus dem Nichts erklären?

Klar - so eine Diagnose (→ SpaceMonger V1.4…) liefert gewisse Informationen.
@Orbas: Kannst du wirklich sicher sein, dass sich in so einem Zeitraum so eine Vermehrung ergeben hat? Für jemanden der (täglich??!) inkrementell sichert müsste es offensichtlich sein wie diese Vermehrung passiert sein könnte.

CN8

Mit Treesize habe ich mit der Version 32 (PC295 #28) das Ergebnis des Anhangs bekommen nach mehreren Versuchen, weil es immer wieder Unterbrechungen gab. Hat dieses Ergebnis ein Aussagewert?

Anhänge

• 2025-03-18 20_06_05-TreeSize Free.jpg
    2025-03-18 20_06_05-TreeSize Free.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben