Verfärbung am Bildschirmrand samsung c34f791

Dilogo

Lt. Commander
Hallo,

Hier mein Problem:
Mir ist heute aufgefallen, dass ich rund herum am Rand einen Streifen habe der einen gelbstich hat. Am Anfang war das nicht so, ich habe mir den Monitor nach dem Kauf sehr genau angeschaut und auf alles mögliche dabei geachtet.
Hier mal drei Bilder auf denen der Bereich zu sehen ist. Komisch ist vor allem, dass sich von Fenstern Streifen horizontal und auch vertikal ausbreiten.
IMG_20180607_224744.jpgIMG_20180607_224735.jpgIMG_20180607_224712.jpg

Wollte mal fragen, ob ihr sowas auch schon hattet, und ob das vielleicht ein Einstellungsproblem ist, oder definitiv ein Garantiefall?
Monitor ist noch kein Jahr alt und wurde auf die schnelle mit meinem PC und meinem Laptop getestet. Beide zeigen das gleiche Bild. Auch bei verschieden Monitor presets, wie Kino oder Spiele.
Nur der Eingang war bei beiden der Hdmi. Kann zur Zeit nicht mit DP betreiben, da die Grafikkarte defekt ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Also mehr wie der zumutbare einfache Pixelfehler ist da mehrfach überschritten, wenn das Display vorher nicht zu grob geputzt wurde, ganz klar ein Gewährleistungsfall.

Geputzt habe ich den eigentlich noch nie. Finde auch das es nicht sein kann.
Hab mal noch ein Kabel für Mini dp bestellt, dann kann ich den morgen noch vom Laptop aus testen.

Muss an dieser Stelle mal den Samsung Support loben, oder genauer den Reperatur Partner.
Letzten Samstag eingeschickt und heute wieder bekommen.
Hoffe, dass das Problem auch behoben wurde, muss ich noch testen.

Zurück
Oben