G
geislpxs
Gast
Da ich die deutschen Geheimdienste immer durcheinanderwerfe, ist es durchaus möglich, jetzt den falschen zu verunglimpfen.HighTech-Freak schrieb:Dass der Verfassungsschutz bereitwillig massenweise Daten von unbescholtenen Bürgern rausgibt wage ich sehr zu bezweifeln.
Vor ein paar Monaten hieß es: "keinerlei Kenntnis von der NSA oder gar ihren Aktivitäten. Prism? Kann man das auf dem Weihnachtsmarkt kaufen?"
Inzwischen sind wir bei offengelegten, gemeinsamen wöchentlichen Sitzungen, dem Gebrauch von "NSA-Programmen" und dem Austausch von "Datensätzen". Gibt es irgendeinen Anlass, "denen" auch nur ein weiteres Dementi oder weitere Verniedlichungen abzukaufen?
Wiki schrieb:Der Präsident des BfV Hans-Georg Maaßen dementierte, dass seine Behörde Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbanken habe. Er bestätigte, dass das BfV die Software teste. Dabei würden jedoch keine Daten zur weiteren Verarbeitung gesammelt.[10]
Ein Datensatz kann ab einem einzelnen Kalenderdatum (Jahr, Monat, Tag, Kalenderwoche, Wochentag,...), oder der aktuellen Uhrzeit ( ) alles sein, was Daten enthält, die irgendjemand aus irgendwelchen Gründen zusammen konserviert. Schwammiger als mit "Datensatz" kann man die übertragene Menge an Daten überhaupt nicht angeben.
edit: Es gibt und gab einen Datensatz zu Homosexuellen, nach Religionszugehörigkeit und Religionsnichtzugehörigkeit. Ich kann da einen nach Nationalität oder geographischer Position beim besten Willen nicht ausschließen.
Um Sinn geht es in den letzten Monaten doch gar nicht. Dazu stand noch nichts in den Snowdenpapieren, auch wenn diverse Headlines anderes implizieren.
@Toni: Erweise dir selber den Gefallen und distanziere dich vom Koppverlag. Lesen ist ok, in Foren damit rumspammen kann nach hinten losgehen. Die bereiten Kritik* zu Esotherik auf. Genauso wie die Deutshen Wirtschafts Nachrichten mit Konsorten. Anschließend referenzieren die sich gegenseitig. Die verarschen dich wie die meisten anderen Medien auch. Es gibt sogar Zahlen, die darauf hinweisen, dass man ziemlich gut damit verdient, einfach mal einen Artikel zu erfinden und den Link nach Facebook zu stellen.
*Die Kritik selber ist berechtigt. Nur werden die Personen, die diese Kritik vertreten durch diese Magazine in eine Ecke gezogen, in der sie nicht sein möchten
edit: Das wollte ich auch noch zitieren:
http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutz206.html schrieb:Sollte das Programm in den Regelbetrieb gehen, hat sich das BfV den Unterlagen zufolge verpflichtet, alle Erkenntnisse mit der NSA zu teilen. Das hatte der Präsident des Bundesamtes, Hans-Georg Maaßen, seinen US-Kollegen bei zwei Besuchen im Januar und Mai diesen Jahres zugesichert. Wenige Tage nach Maaßens Rückkehr aus den USA enthüllte Whistleblower Edward Snowden den weltweiten Lauschangriff durch die NSA.
Zuletzt bearbeitet: