xxMuahdibxx
Fleet Admiral
MajorPDog schrieb:aber wenn ich meine Xbox 360 mit dem 4K Monitor verbinde geht das ja auch nicht auf die Leistung der Konsole. Wo liegt da der Unterschied?
Weil die Xbox gar kein 4k kann und daher der Monitor die zwischenpixel selber Berechnet ... das geht einfach da er ja nur angrenzende Farbwerte mischen muss.
Weiterhin sind einige Games da nicht mal 1080p weil die Grafikleistung zu wenig war und werden von 720p oder anderen zwischenwerten hochgerechnet ...
Da aber deine Grafikkarte nativ also real ein 4 K Bild anzeigen soll muss sich halt den Speicher haben... anders würde es aussehen wenn du ein 1080P Bild auf einem 4k Monitor schickst dann ists wieder wie bei der Xbox ... aber das muss dann Ingame und auch auf dem Desktop so sein ... die Grafikkarte muss ja für beides das Bild speichern im Bildpuffer... wenn du nun unterschiedliche Auflösungen nutzen tust kann es daher sein das noch merh VRAM als Bildpuffer herhalten müssen.
Und BTW gibts hier einen Direktupload für Bilder ... ich klicke mich nicht durch nervige Werbung durch.