Ne versteh ich schon ja ich bin Brillenträger und lasse das jedes Jahr checken.
Das Prob ist ich bin hier net der einzigste der das so sieht hier gibts 2 die das Bild auch verwaschen/unscharf empfinden sowie im HWL Forum.(sogar bei Amazin schreibt das jemand aber er bezieht sich da auf dem RacingModus)
Und das gleiche hat der ROG Swift auch laut nem User aus nem anderen Forum erst recht wenn man den Acer daneben stehen hat.
Ich habe sonst noch nie Prob. gehabt mit der Schärfe ausser ich hab übelst migräne dann sehe ich auch alles unscharf
Doch beim Asus VG248QE war das auch so..womit war wieder bei Asus wären^^
4K Monitore z.b kommen mir glasklar und scharf rüber sowe beim TV.
Den einzigste 1440p Monitor den ich schauen konnte war der Apple Monitor und da bin ich mir sicher das dass net unscharf war.
Das ist bei mir hier Russisch roulett grad schick ich den Asus jetzt zurück und der Acer zeigt genau das gleiche dann äger ich mich wohl sehr weil so billig werd ich den Asus erstmal wohl net mehr bekommen.
Bekomm ich den Acer aber mal zu gesicht oder nen anderen 1440p monitor und es liegt wirklich am AG-Coating vom Asus oder an der Schärfe abstimmung dann äger ich mich noch mehr.
Ich kenn auch grad keinen wo man sich den mal anschauen kann weil alle auf FullHD rumkrebsen.
Nen Unterschied von 2560x1080 auf 29" 21:9 z.b und 24" FullHD gabs bei mir auch der 21:9 war da nen tick schärfer nur mal jetzt so als bsp.
Aber bei dem Asus ist es genau andersrum es passt ja alles und es sieht auch alles um einiges besser aus aber die unschärfe macht das alles kaputt.
Für den tausch spricht das der ROG das gleiche Prob hat.
Dagegen das es die gleichen Panels sind und somit ja auch das gleiche AG-Coating!?
Aber die AH-IPS Panels sind ja ach alles die gleichen trotzdem ist bei dem einem das AG-coating schlechter und bei dem anderen besser das wär jetzt wieder nen dafür Punkt..
Vielleicht liegts ja auch garnet am AG-Coating und Asus hat die schärfe abstimmung nur versaut der Acer hat ja keine Schärferegler und somit müsste das Bild ja sofort passen.
Auch wenn man mal nah an Asus geht sieht man richtig das dass verschwommen ist.
Wenn ich nah an mein S5 gehe ist das immer noch glasklar..ok vielleicht blödes bsp
Geh ich nah an mein FullHD ist es auch leicht unscharf aber net so sehr.
Würde ich jetzt der einzigste sein der das Prob so sieht hät ich auch gedacht das meine Augen mir was vorspielen aber weil jetzt immer mehr dazu kommen bin ich mir da sicher das es net an mir liegt.