Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Ja, ich meine den MG279Q. Die Bildqualität ist gleich. Das Panel ist in der Gsync-Version wunderbar. Es schafft ja dort den Bereich 30-144Hz und bietet, was das Herz begehrt (beim Acer aber noch kein 3D, wenn das wer möchte, ist der Swift mit TN gefragt).
In der freesync-Version sind aber nur 35-90Hz aktiv, was absolut schade ist. Wenn man warten kann und will, dann bitte auf einen Monitor, der auch das volle Spektrum anbietet.
 
Hab ihn mir bei Alternate als B-Ware bestellt, in optisch und technisch einwandfreiem Zustand, ich hoffe so kommt er dann auch an :)
Hat man bei B-Ware eigentlich auch Garantie oder nur Widerrufsrecht?
 
Gebrauchte Hardware, B-Ware Werkzeug, Restposten Haushaltsgeräte
Alle Produkte aus unserer B-Waren und Restposten Kategorie haben eine individuelle Vorgeschichte. Wenn diese Artikel reden könnten, würden Sie uns erzählen, dass sie trotz ihrer kleinen Macken noch einwandfrei funktionieren und top in Schuss sind. Hierbei handelt es sich meist um Rückläufer oder Ausstellungsware, Ware mit beschädigter oder fehlender Originalverpackung oder leichten Transportschäden von namhaften Herstellern wie Samsung, Asus, Acer, Apple, Intel, Sony, Canon, Bosch und vielen mehr. Da wir diese Artikel natürlich nicht als Neu in unserem Shop anbieten dürfen und wir sie auch nicht ihrem Schicksal überlassen wollen, finden sie ihren Weg in unsere neue ALTERNATE Outlet Rubrik. Dort finden Sie Artikel zu unseren bereits bestehenden Rubriken: Hardware, PC, Notebook und Tablet, Software, Fernseher, Lautsprecher und Hifi Angebote, Kameras und Camcorder, Smartphones und Telefone, jede Menge Haushaltsgeräte und kleine Helfer sowie Heim- und Gartengeräte, wo Sie unter anderem auch Elektrowerkzeug finden.
Wenn Sie diese B-Waren, Restposten und Ausstellungsstücken auch nicht ihrem Schicksal überlassen wollen, können Sie hier bei ALTERNATE Ihr Schnäppchen machen. Finden Sie jetzt hier Ihren Wunschartikel zu besonders günstigen Preisen. Natürlich wurden alle gebrauchten Waren, Ausstellungsstücke und Restposten sorgfältig von qualifizierten Technikern in unserem Haus, für den Wiederverkauf instand gesetzt. Nicht nur die getestete Ware ist ein ausschlaggebender Vorteil für Sie, sondern auch die 12 oder 24 Monate garantierte Gewährleistung sowie ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Vertrauen Sie ALTERNATE - hier können Sie Ihr Schnäppchen machen.

Gewährleistung ;)
 
Sorry, hatte ich nicht gesehen, danke dir :)
 
So habe heute nun auch mal einen bestellt. (in der Schweiz bei digitec). Diese haben mir gesagt, dass sie 8 Stück bei ihrem Acer Händler bestellt haben. Ich hoffe mal, dass die dann von der neuen Charge sein werden. Zwar haben sie überhaupt keine Informationen wann die Monitore geliefert werden, aber da werde ich mich wohl einfach gedulden.
Der Test bei prad hat mich da überzeugt und seit dem Wechsel auf ips möchte ich das auch nicht mehr missen! (am ärgsten fällt es nämlich im Portrait Modus auf, das war echt grausam mit TN.
Naja ich würd mal sagen abwarten und Tee trinken :-D melde mich wieder wenn ich mehr weiß!

So long
 
Ich kann es kaum glauben.. Keine Pixelfehler und extrem schwaches BLB unten rechts bei Helligkeit 100(!)
Auch kein Dreck im Panel !
Spieletests ruckelfrei und wunderschön. Wenn sich das alles nun auch nie wieder ändert, bin ich glücklich :)
 
DmC schrieb:
Ich kann es kaum glauben.. Keine Pixelfehler und extrem schwaches BLB unten rechts bei Helligkeit 100(!)
Auch kein Dreck im Panel !
Spieletests ruckelfrei und wunderschön. Wenn sich das alles nun auch nie wieder ändert, bin ich glücklich :)
So sieht's bei mir auch aus. Das BLB fällt mir nur auf, wenn ich wirklich drauf achte. Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von der flüssigen Darstellung dank G-Sync. Und das nicht nur bei hohen Frameraten jenseits der 60 FPS sondern gerade bei niedrigen FPS im 30-40er Bereich fühlt sich das viel, viel flüssiger an als auf meinem alten TFT.
 
Ist das Bild verwaschen/unscharf beim Acer=?
Fällt euch da was auf?
Der Asus ist es nämlich liegt wohl wirklich am AG-Coating jetzt will ich es mit dem Acer versuchen aber bevor ich 750€ ausgebe möcht ich da paar Meinungen hab keine lust das es beim Acer dann genauso ist.
Wo habt ihr den Acer bestellt ich find nirgentswo einen der lieferbar ist-.-
 
Ich hatte weder beim Asus noch beim Acer solch eine Erscheinung. Das soll jetzt nicht irgendwie beleidigend sein: hast du mal einen Sehtest gemacht?
Bei mir fing das auch so an. Ich sehe auf einem Auge minimal schlechter, als auf dem anderen. Dadurch sehe ich auch leicht unscharf bei hohen Auflösungen (und schlechter Skalierung der UI durch Windows).
Im normalen Alltag lächerlich und fällt gar nicht auf, aber am Monitor benötige ich deswegen eine Brille.

Nur falls der Acer dir auch Probleme machen sollte. Beide haben (wie gesagt) dasselbe Panel, die Bildqualität ist an und für sich identisch.
So ein Test ist bei Fielmann und co. kostenlos. :)
 
Ne versteh ich schon ja ich bin Brillenträger und lasse das jedes Jahr checken.
Das Prob ist ich bin hier net der einzigste der das so sieht hier gibts 2 die das Bild auch verwaschen/unscharf empfinden sowie im HWL Forum.(sogar bei Amazin schreibt das jemand aber er bezieht sich da auf dem RacingModus)
Und das gleiche hat der ROG Swift auch laut nem User aus nem anderen Forum erst recht wenn man den Acer daneben stehen hat.
Ich habe sonst noch nie Prob. gehabt mit der Schärfe ausser ich hab übelst migräne dann sehe ich auch alles unscharf:)
Doch beim Asus VG248QE war das auch so..womit war wieder bei Asus wären^^
4K Monitore z.b kommen mir glasklar und scharf rüber sowe beim TV.
Den einzigste 1440p Monitor den ich schauen konnte war der Apple Monitor und da bin ich mir sicher das dass net unscharf war.
Das ist bei mir hier Russisch roulett grad schick ich den Asus jetzt zurück und der Acer zeigt genau das gleiche dann äger ich mich wohl sehr weil so billig werd ich den Asus erstmal wohl net mehr bekommen.
Bekomm ich den Acer aber mal zu gesicht oder nen anderen 1440p monitor und es liegt wirklich am AG-Coating vom Asus oder an der Schärfe abstimmung dann äger ich mich noch mehr.

Ich kenn auch grad keinen wo man sich den mal anschauen kann weil alle auf FullHD rumkrebsen.

Nen Unterschied von 2560x1080 auf 29" 21:9 z.b und 24" FullHD gabs bei mir auch der 21:9 war da nen tick schärfer nur mal jetzt so als bsp.
Aber bei dem Asus ist es genau andersrum es passt ja alles und es sieht auch alles um einiges besser aus aber die unschärfe macht das alles kaputt.
Für den tausch spricht das der ROG das gleiche Prob hat.
Dagegen das es die gleichen Panels sind und somit ja auch das gleiche AG-Coating!?
Aber die AH-IPS Panels sind ja ach alles die gleichen trotzdem ist bei dem einem das AG-coating schlechter und bei dem anderen besser das wär jetzt wieder nen dafür Punkt..
Vielleicht liegts ja auch garnet am AG-Coating und Asus hat die schärfe abstimmung nur versaut der Acer hat ja keine Schärferegler und somit müsste das Bild ja sofort passen.


Auch wenn man mal nah an Asus geht sieht man richtig das dass verschwommen ist.
Wenn ich nah an mein S5 gehe ist das immer noch glasklar..ok vielleicht blödes bsp:D
Geh ich nah an mein FullHD ist es auch leicht unscharf aber net so sehr.
Würde ich jetzt der einzigste sein der das Prob so sieht hät ich auch gedacht das meine Augen mir was vorspielen aber weil jetzt immer mehr dazu kommen bin ich mir da sicher das es net an mir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 80mio Deutsche. Dass sich da zufällig 4-5 im Forum treffen und Augenprobleme haben, ist durchaus denkbar.^^
Wäre es ein größeres oder geläufiges Problem, gäbe es ganze Flamethreads mit "Acer/Asus unscharf!".
Stattdessen bejubelt aber z.B. Prad.de das Gegenteil. ;)

Ist ja auch nur, falls du das jetzt auch bei anderen Produkten so empfindest. Montagsmodelle gibt es ja auch immer wieder.
 
2mal nen Montagsmodell denk ich mal eher net wär ja nen riesen zufall.^^
Naja beim ROG ist auch kein shitstorm ausgebrochen und trotzdem meinen alle das der Acer net so verwaschen wirkt.
Aber mein gefühl hat mich noch nie im stich gelassen.
Ja mit dem Schärfe richtig sehen und so wie gesagt normal hab ich da nie Prob. gehabt und mir ist das ja sofort aufgefallen wo ich den Moitor das erste mal angemacht habe.
Das LG3 war z.b auch unscharf damit konnt ich mich net anfreunden aber da habens aber auch die tests bestätigt das es net grad nen brüller WQHD Display ist.
Wo ich vorm CenemaDisplay stand lief mir der sabber sowie bei den ganzen 4kMonitore.
Ich gehe auch wie gesagt regelmäßig zum Augenarzt und lass das checken ich trage schon Brille seit dem ich gucken kann und ich merk das schon wenn was net stimmt.
Man kann das ja noch net mal mit ner Cam festhalten sonst hätt ich mal vergleiche hochgeladen.
Und wie gesagt der 21:9 Monitor wirkte ja auch Schärfer als mein FullHD wenn auch nur minimal.

Ja Prad bejubelt es aber leider haben die kein Asus test.
Und die ganzen AH-IPS Panels haben ja auch alle unterschiedliches Coating obwohl AH-IPS Panel,AH-IPS Panel ist.
Genauso die Reaktionszeiten die sind ja beim Acer und Asus auch net gleich^^
Das einzigste was mich skeptisch macht wenns es das AG-Coating ist und das so aggro sein sollte wieso fehlt dann die krobkörnigkeit weil von sowas ist keine spur zu sehen nach dem ich clear-Type ausgemacht hab davor wars krobkörnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde das Bild auf dem Acer als klar und scharf. Vor allem im Vergleich zu meinem Samsung Full HD LCD.
 
@Blood011

Noch mal:
Hier ist nicht nur das eine Panel dem anderen ähnlich... Sie sind bautechnisch identisch! Es gibt nur dieses Panel im Einsatz. Sonst bietet kein zweites diese Eigenschaften.
Was du auf dem Asus siehst, ist auch auf dem Acer sichtbar (bzw. nicht sichtbar).

http://www.guru3d.com/news-story/asus-mg279q-144hz-ips-monitor-seems-to-have-freesync-support.html
Now the bomb-shell, it is a 144Hz IPS panel, it is using the same AUO AHVA panel used in the Acer XB270HU.

Es handelt sich um dieses: http://www.panelook.com/M270DAN02.3_AUO_27.0_LCM_parameter_23628.html

Das coating wird nicht vom Monitorhersteller aufgetragen, es ist schon drauf. Die kaufen die Panele ein (bei AUO) und bauen sie in ihre Gehäuse, verlöten und verkabeln und ab die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig aber vielleicht hat Asus ja irgentwas versaut.
144Hz Bug Freesync nur bis 90Hz da würde es mich net wundern wenns schärfemäßig da auch nen prob. gibt.

jedenfalls war ich im MM(mediamax) hab hab mir mal paar Monitore angeschaut der billig 4K Monitor von Acer hat das net also das *verwaschene* jedenfalls ist mir da nix aufgefallen bei mein Abstand zum Monitor nur das der Acer grobkörniger ist bei naher betrachtung.
Sowie die Apple Displays die haben das auch net beide Displays waren auch angenehmer für die Augen.
Dann hab ich mir paar FullHD Monitore angeschaut und da gabs schon größere unterschiede der eine war glasklar der andere ging überhaupt net beide gleiche größe.
Genau wie die FullHD 27" Monitore waren voll krebs in den Augen.


Ja ich weis net so richtig schlau bin ich dadurch jetzt auch net geworden so richtigen 1440p Monitor gabs da leider auch net.
Ich werd auf jedenfall den Acer mal testen normal wollte ich ja eh G-sync aber da er net lieferbar war hab ich zum Asus gegriffen wenns beim acer denne genauso ist ja dann gute Nacht^^
 
Na toll, da hätte ich auch noch 2-3 Tage warten können, aber was solls, mein Gerät ist Top, da gibts nichts zu meckern :)

Wegen der Schärfe, da habe ich einen Vergleich, da ich noch einen LG hier rumstehen habe, bei dem man den Schärfewert von 0-10 einstellen kann. Beim Vergleichen würde ich sagen, dass es ungefähr dem Wert 5 vom LG entspricht. Klar ein Tacken schärfer würd nicht schaden, aber scharf genug ist er. Denke mal dass es hier auch wieder subjektiv ist, manch einer wills ganz scharf, der andere eher so mittel, daher auch schade, dass man die bei diesem Exemplar hier nicht einstellen kann.
 
Hast doch den Widerruf, wenn du lieber ein Neugerät hättest. :)
Bin gespannt, ob AUO da nun etwas an der Qualität verändert hat, oder einfach den selben Mist weiterlaufen lässt. Ich denke (hoffe) aber, der Lieferstopp kam nicht von ungefähr und Acer wird auch keinen Bock mehr auf die vielen Retouren gehabt haben.

Dass die Panele aber endlich wieder verbaut werden können, deutet auch darauf hin, dass der Asus ROG Swift PG279Q mit selbigen Panel auch bald aufschlagen kann.
Wer warten möchte bzw. kann: das Gehäuse wird auf jeden Fall wertiger sein und Gsync auch per hdmi anbieten. Außerdem soll 3D auch auf dem Panel möglich sein.
Ergänzung ()

Erste Charge schon ausverkauft, neue kommt in 7 Tagen. Das ging fix.^^
 
hmm lol
Na so fix gehts bei mir nun auch net will erstmal das geld auf mein konto bevor ich was neues bestell.
Muss aber erst noch widerruf schreiben so einfach und schnell wie bei Amazon gehts bei Bora net^^
Um was fürn LG handelt es sich @DmC?
Meinst das der Acer nen Tick schärfer sein könne oder beziehst dich da aufm LG?

@Fried_Knight ich hoffe auch mal das Acer was draus gemacht hat schön wäre noch wenn se die LED besser hin bekommen haben.
Da du eher einen bekommen solltest als ich dann berichte mal fein und achte mal auf die schärfe:)
gerade wenn man näher rann geht wirkts aufm Asus noch verwaschener.
 
Ich hing in allen Monitoren zum Teil 1cm vor dem Schirm wegen der Suche nach Fehlern. Ich bin da schon recht gründlich, auch weil ich an dem Gerät als Informatiker ab und zu arbeiten und viel Text und code lesen können muss. Da war alles ok. Sowohl beim Asus als auch beim Acer.
Wie gesagt: wäre so etwas vorhanden, gäbe es ja Krawall im Netz, so begehrt wie z.B. der Acer ist.
Montagsmodelle oder wirklich die Augen. :)
 
Zurück
Oben