News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Loopman schrieb:
Das hatte ich doch schon weiter oben breit erklärt, dort wird eine einzige 879€ Version mit mehreren erheblich teureren Modellen (UVP) verglichen.
Natürlich ist die 1099€ TUF besser/leiser als die 879€ Ventus.
Der Preis ändert nichts dran, dass das Teil Schrott ist. Selbst 500€ wären ein Witz, für das was da abgeliefert wird.

Warte mal den Sommer ab, wenn's dann noch 5-10° mehr Raumtemperatur gibt. Viel Spaß mit dem Schrott 🤡

-MK schrieb:
Der Preis ändert nichts dran, dass das Teil Schrott ist. Selbst 500€ wären ein Witz, für das was da abgeliefert wird.
Ja, aber wie schneiden die anderen 879€ Versionen ab?
Gehen wir davon aus, dass in 4 Wochen alle Preise wieder zurück auf UVP sind, und jemand will definitiv nicht mehr als 879€ ausgeben, dann kann ich also nur unter den 879€ Versionen wählen.
Und welche ist jetzt hier wirklich die schlechteste? Bisher kennen wir ja scheinbar nur die Ventus, bzw. niemand hat eine andere mit der Ventus im direkten Vergleich getestet. Vielleicht stellt sich nachher dann raus, dass die Ventus noch eine der besseren 879€ Modelle ist....
Darum geht es mir hier. Nicht darum, dass eine TUF besser ist - das ist sie definitiv.

Mir geht halt auf den Sack, dass hier alle die Ventus als die schlechteste Karte verteufeln, weil sie hier getestet worden ist, obwohl niemand die anderen (vergleichbaren) Karten bisher kennengelernt hat.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Loopman schrieb:
Und wie schlägt die sich so im Vergleich mit der Ventus?

Die Solid war allerdings auch bei der 5080 schon eine extrem positive Erscheinung. Auch sehr günstig (😁) (UVP) und trotzdem sehr leise.

Ist die auf die ich derzeit Warte, dass sie wieder zur UVP verfügbar wird (womit ich aber frühestens in einem guten Monat oder so Rechne)
Sie war, wenn ich das richtig gesehen habe, diejenige mit dem größten Kühlkörper bei den 879€ Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Hat einer Erfahrung wie sich die 5070ti Modelle von Gainward schlagen (Phönix und Phantom). Über die Karten gibt es leider nix zwecks Lautstärke etc. zu lesen...

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Loopman schrieb:
Gehen wir davon aus, dass in 4 Wochen alle Preise wieder zurück auf UVP sind, und jemand will definitiv nicht mehr als 879€ ausgeben, dann kann ich also nur unter den 879€ Versionen wählen.
Dann sollte er zum aktuellen Stand die Finger davon lassen und entweder weiter sparen oder keine 5070ti kaufen. Ist doch ganz klar.

Wie sollen die anderen Karten denn noch schlechter werden? Da ist echt nicht mehr so viel Spielraum 😅

Außerdem ist die Asus Prime doch auch MSRP, da hat sich niemand drüber beschwert.

Früher hat man gemunkelt, dass Saddam Hussein daran Schuld war, dass es damals eine eingeschränkte Verfügbarkeit der PS2 gab. War natürlich nur Quatsch und ein Marketing-Gag von Sony.
So wie derzeit die RTX 5000 Karten gerade weggehen, könnte man fast meinen, Saddam ist wieder auferstanden und dabei das größte KI-Zentrum der Welt zu bauen.

Eine 5080 für 1700 Euro, die dann nicht einmal verfügbar ist, sobald man auf den Link klickt. Geht ja seit Wochen in einer Tour.
Ich hoffe echt dass das Firmen sind die da zuschlagen und keine Gamer. Würde echt den Glauben an die Menschheit verlieren, wenn es so wäre......

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und gartenriese
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Nachfrage für vierstellige Preise für die 5070Ti geht wohl schon runter. Die hier gibt es nach fast 2 Stunden immernoch. Das heißt die 5070Ti sollte es demnächst für unter 1000€ geben.

-MK schrieb:
Außerdem ist die Asus Prime doch auch MSRP, da hat sich niemand drüber beschwert.
Hat die irgendwo jemand mal gegen die Ventus getestet?

Und bisher vermutet man ja nur, dass es schlechter kaum geht. Aber wirklich wissen tut man es scheinbar nicht.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Das heißt die 5070Ti sollte es demnächst für unter 1000€ geben.
Eben schon 1029€ bei MF (jetzt leider nach mehreren Stunden erst ausverkauft), aber immer noch für 1039€ auf Lager: Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro Aktiv

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Darkwater schrieb:
Sie war, wenn ich das richtig gesehen habe, diejenige mit dem größten Kühlkörper bei den 879€ Karten
Das ist mir auch aufgefallen. Kein Vergleich zu MSI (Ventus) oder Asus (Prime).

Reviews zur Zotac oder zur PNY gibt es aber anscheinend noch immer keine?

Die PNY gibt es übrigens aktuell bei Amazon für 994€ (ARGB) und 1009€.

DerSchwatte schrieb:
Eine 5080 für 1700 Euro, die dann nicht einmal verfügbar ist, sobald man auf den Link klickt. Geht ja seit Wochen in einer Tour.
Ich hoffe echt dass das Firmen sind die da zuschlagen und keine Gamer. Würde echt den Glauben an die Menschheit verlieren, wenn es so wäre......

Wenn die von Firmen anstelle von Spielern aufgekauft werden (anstelle nur die 5090), wäre das Problematisch da ich eigentlich darauf baue, dass sich das Angebot verbessert sobald nach dem Mondneujahr produzierte Karten beginnen auch per Schiff einzutreffen (womit ich Mitte März rechne) und Scalpern das Risiko zu hoch wird ihre Ware nicht mehr los zu werden (weil sich das Angebot erhöht und diejenigen welche bereit waren Scalperpreise zu zahlen schon eine Karte haben) - aber wenn Firmen auch die für KI u.ä. kaufen wird es lästig...

Die Preise werden schnell fallen. Zumindest bei der 5070TI und bei der 5080 isses auch bald soweit. Der Markt ist ziemlich gesättigt durch die 4080s und 70Ti und die neuen Karten können nicht viel mehr. Die, die es nicht abwarten konnten hat man bald alle abkassiert. Hinzu kommt, dass einige jetzt AMD abwarten und erst mal die „defekten“ Karten abverkauft sehen wollen. Die Chips , die NVIDIA jetzt nachproduziert werden fehlerfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@nurfbold auf kleinanzeigen und ebay geht die Tendenz für die einsteigermodelle der 5090 schon in richtung 3000.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Simbin777 und nurfbold
Jetzt neu verfügbar:

wern001 schrieb:
@nurfbold auf kleinanzeigen und ebay geht die Tendenz für die einsteigermodelle der 5090 schon in richtung 3000.
Einsteigermodelle der RTX 5090 ... ich verstehe natürlich, was du meinst, aber irgendwie ist das dennoch ein Widerspruch in sich, zu diesem Preis gleich sowieso :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater und gartenriese
Zurück
Oben