News Razer Blade 16 (2025): AMD Ryzen trifft GeForce RTX 5000 im schlankeren Chassis

prayhe schrieb:
Vom Design bzw. der Verarbeitung her sind die Teile schon sehr geil
Gut aussehen ja das war's aber auch. Bei beiden (!) 14ern die ich hatte war das Gehäuse so unter Spannung das ein Temperatur Wechsel, egal ob durch schwankende Raumtemp oder Last idle Wechsel intern, dazu geführt hat dass das Gehäuse zu kippeln angefangen hat. Bei einem Modell war die Tastatur nach dem guten Jahr durch. Mehrere Tasten ohne Reaktion.

Verarbeitungstechnisch habe ich an meinem Blade 15 gar nichts auszusetzen. Weder verzieht sich da was, noch ist die Tastatur bzw. einzelne Tasten ausgestiegen. Ist aber wie gesagt auch ein 2019er Modell, wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen

Balikon schrieb:
zum anderen, dass der Akku bei 30% weniger Gehäusevolumen (Herstellerangabe) nur etwas mehr als 5% Kapazität verliert. Ich hatte da zuerst schlimmeres befürchtet.
Oder einfach nur ein neuer Si/C Akku, die dieses Jahr Einzug in viele Geräte halten werden und höhere Energiedichte mitbringen

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Jan schrieb:
Artikel-Update: Wie Razer auf Nachfrage bestätigt hat, ist der Speicher vom Typ LPDDR5X in dieser Generation des Blade 16 in der Tat wieder verlötet und setzt nicht auf das verschraubte neue CAMM-System, wie es andere Hersteller vereinzelt bereits nutzen.
Super Schade :( und dann nur max 64GB. hab mich an die 96 GB schon gewönt.
mir hätte ein upgrade auf die 5090 m mit den 24 gb gereicht.

prayhe schrieb:
Verarbeitungstechnisch habe ich an meinem Blade 15 gar nichts auszusetzen. Weder verzieht sich da was, noch ist die Tastatur bzw. einzelne Tasten ausgestiegen. Ist aber wie gesagt auch ein 2019er Modell, wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen
Mein Blade 15 hat sich verzogen und Akku aufgebläht. Funzt aber noch. Leider läuft es nicht ohne Akku ( hängt immer an Netz), da das Netzteil zu schwach ist. Bei Spannungsspitzen geht's einfach aus (rtx 3070).

Zurück
Oben