News Razer Blade 18: RTX-5000-Notebook mit Intel-CPU kostet bis zu 5.300 Euro

Cronos83 schrieb:
Über den Preis will ich jetzt mal garnicht meckern, das werden Andere zur Genüge tun, aber 280 Watt Total Package Power? Huiiiii.....
Da bin ich mal auf die Lautstärke und Tastaturtemperatur gespannt.
280 Watt, dann wird das "Laptop" zum Schoßwärmer oder gar Eierkocher... :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Cronos83
AleksZ86 schrieb:
ich mein es gibt "genügend" menschen die 100.000+€ für eine uhr ausgeben, und das ding zeigt halt nur die uhrzeit an, haben die auch die kontrolle verloren?
ja. absolut. da fragst du noch?
Wer seine Bedürfnisse nur durch irrationale Käufe dieser Größenordnung befriedigen kann braucht im Grunde eine Therapie.

Was den Laptop betrifft: Da es in dieser Preisklasse um die maximale Leistung geht, kann ich bei der Wahl zu Intel CPUs nur bis zum Knack den Kopf schütteln. Alleine schon um der GPU nicht soviel vom Powerbudget abzuzwacken,hätte hier sogar ein langsamerer aber sparsamerer Prozessor (von AMD) mehr Leistung bringen können. Von den X3D Modellen reden wir mal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Crystal3684 schrieb:
Sind Razer Laptops (oder generell alles von Razer) eigentlich immer noch der minderwertigste Müll den man sich kaufen kann?
Jup, wobei bei dem unteren Randfeld sich neben Razer noch genug andere Rumtreiben. AVOID.

Razers Laptoppreispolitik kann man doch kaum noch Ernst nehmen, auch wenn diese kühlungstechnisch zugegeben relativ gut unterwegs sind, aber da liegen Konkurrenzpordukte mit vergleichbharen Komponenten z.T. 1000-2000 Euro darunter, so dass Razers Notebooks bei mir schon unter Nepperei fallen.

Leider scheinen Razer und ASUS Notebooks (und evt. noch welche von Dell/AlienWare) bei CB regelmäßig erste Anlaufstelle zu sein, aber viel interessanter (für die meisten) finde ich die (High-End) RTX 5000er Notebook Einsteiger-Modelle von MSI, Lenovo, Gigabyte, Acer, HP, usw.

, z.B. so etwas (auch mit 12 GB VRAM Grafikkarte, wie die mobile RTX 5070Ti ab 2999 Euro bei Razer):

Untitled.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
AleksZ86 schrieb:
ich mein es gibt "genügend" menschen die 100.000+€ für eine uhr ausgeben, und das ding zeigt halt nur die uhrzeit an, haben die auch die kontrolle verloren?

Die Uhr hat nach x Jahren immer noch den selben, wenn nicht sogar einen höheren Wert und ist nicht nach wenigen Jahren Elektroschrott.

iTzZent schrieb:
Wenn man da mal das MSI Titan 18 HX AI nehme...
Siehe oben bspw., es kommt nicht nur auf die Marke sondern auch die Modelle an.

Laut nVidia soll es RTX 5080 Notebooks ab 2199 US$ plus Steuern geben und normaler Weise liegt der Einstiegspreis dafür bei Razer aus Prinzip schon viel höher.

Also 2399 Euro für das mager ausgestattete Razer Modell mit speicherlimitierter RTX 4070 8GB finde ich surreal bis unverschämt und ja, es gab da vergleichbare RTX 4070 Notebooks im Angebot (denn das soll ja ein 38% reduzierteres Razer-Angebot sein, was absolut lächerlich ist) von anderen Herstellern, die locker mehr als 500 Euro günstiger waren:

Untitled.jpg

Hier (siehe unten) hast Du deutlich über 1000 Euro Preisunterschied zum obigen Razer Modell (beide Modelle haben übrigens nur 16GB RAM verbaut):

Untitled.jpg

Bevor ich das neue Razer Blade 16 für 3499 Euro kaufen würde mit mobiler RTX 5080 (16GB) und ansonsten Minimalausstattung, würde ich eher auf die Angebote anderer Hersteller warten (die bis zu 1000 Euro darunter liegen könnten bei ähnlicher Konfiguration, evt. leichten Abstrichen beim Display).

Das MSI Vector 16 HX gibt es gerade bspw. für 2899 Euro mit mobiler RTX 5080 (16GB), 32 GB RAM, 1 TB SSD, und 16" QHD+ 240Hz Display, also 600 Euro günstiger als das vergleichbare neue Razer Blade 16 Modell.

Ich bin bspw. gespannt ob die relativ schlichte A16 Gaming Notebook Serie von Gigabyte dieses Mal etwas wird und preislich attraktiv ausfallen wird.

Eigentlich sind die neuesten RTX 5000er Notebook Modelle ja erst für März angekündigt worden von nVidia, so dass da noch einiges nach kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
OpticalFiber schrieb:
Wer sich ein Laptop für 5300€ oder über 2000€ kauft, der hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.
Und für 1999 € geht in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zuerst dachte ich Moment warum bist du beim Postillon wolltest doch nach News gucken dann stellte ich fest Postillon ist im RL angekommen 🤣🤣🤣🤣🤣

Sooo dermaßen viel Geld und kein OLED?? 🤯

OpticalFiber schrieb:
Wer sich ein Laptop für 5300€ oder über 2000€ kauft, der hat die Kontrolle über seinem Leben verloren.

Und du hast die Kontrolle über dein Leben verloren, weil du der Meinung bist, Käufer eines solchen Laptops pauschal zu verurteilen und belehren zu wollen. Ich frage mich wirklich, was eigentlich dein Problem ist? Bist du unzufrieden mit deinem Leben? Hast du einen Job, wo du zu wenig verdienst, um dir einen solchen Laptop leisten zu können? Bist du neidisch?

Es gibt Leute, die fleißig in der Schule waren und gute Noten geschrieben haben, danach jahrelang studiert haben und am Ende (z.B. in der Industrie) einen gutbezahlten Job gefunden haben. Diese Leute können sich einen solchen Laptop problemlos leisten. Sie zocken gerne und sind viel unterwegs. Darum suchen sie einen leistungsstarken Desktop-Replacement.

Sicherlich ist der Preis (auch im Vergleich zu vergleichbaren Modellen anderer Hersteller) ein wenig zu hoch. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Laptop aufgrund der Bauweise mit massiven Hitzeproblemen und Thermal Throttling zu kämpfen haben wird. Dies haben in diesem Forum (bei den Vorgängermodellen) schon mehrere Nutzer berichtet. Aus diesem Grund würde ich persönlich eher zu einem ASUS ROG Strix Scar 18 greifen, auch wenn der Razer Blade 18 optisch einiges hermacht.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Deswegen würde ich die Käufer eines Razer Blade 18 niemals beleidigen. Für jeden Bedarf gibt es ein Modell in einer entsprechenden Preisklasse. Und wenn du der Meinung bist, dass du niemals mehr als 2.000 Euro für einen Laptop ausgeben möchtest, dann bist du halt nicht die Zielgruppe. Aber unterlasse es, andere Menschen pauschal zu verurteilen oder zu belehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ist doch alle zwei Jahre das gleiche bei Notebooks wenn die topmarken die Topmodelle vorstellen mit den neuesten Grafikkarten und dann kosten die 5000 bis 6000 €...

Wer soll das kaufen wer will das wer braucht das es gibt doch besser von Marke XYZ und billiger und günstiger und so weiter und so weiter und so nervt es immer weiter...

MSI verkauft seine Titan Notebooks wie geschnitten Brot. Also keine Sorge die Jungs und Mädels bekommen ihre Laptops an den Mann. Und die Frau.

Im Artikel fehlt die Information ganz unten, dass die Auslieferung z.b der Version mit 5090 zum 30 April startet.

Zurück
Oben