News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, gustlegga, Quidproquo77 und 14 andere
Thx für den Service. Ich versuch mich mal an der Pulse und hoffe, dass dafür auch irgendwann ein Wakü Block zu bekommen ist. Sapphire hab ich generell gerne gekauft, wird schon passen.

EDIT:
Eine Reaper von PowerColor wäre auch ok, auch wenn ich mit denen noch gar keine Erfahrung habe. Die Red Devils haben jedenfalls einen guten Ruf gehabt seit mehreren Generationen. Dass sie ein simples 2-Slot Design ohne RGB und Schnörkel ist kommt mir sehr gelegen. Da passt bestimmt auch der Universal-GPU-Wasserkühler noch mal ausreichend gut drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
Über 800€ UVP für Custom Mittelklassen Grafikkarten… Strassenpreise wahrscheinlich noch drüber… tolle Revolution :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: hihu, pinacolada, Quidproquo77 und 16 andere
Ich bin am meisten auf die PowerColor Radeon RX 9070 Hellhound gespannt - hinsichtlich Preis und hinsichtlich Lautstärke! Freue mich auf morgen früh!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, tso und blacklc2
Mr.Zweig schrieb:
Über 800€ UVP für Custom Mittelklassen Grafikkarten… Strassenpreise wahrscheinlich noch drüber… tolle Revolution :freak:
Na ja, Du kannst ja gerne ~1100€ für ne 5070Ti bezahlen... Wer in dem Marktumfeld gedacht hat, daß AMD den Weihnachtsmann spielt glaubt wohl auch an den Osterhasen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Quidproquo77, userforusing und 18 andere
Und da haben wir es schon wieder, völlig fiktive UVP die real nicht existiert und mit 850€ und mehr ist das Interesse an der 9070XT für mich schon wieder gestorben.
Ergänzung ()

Mextli schrieb:
Wer in dem Marktumfeld gedacht hat, daß AMD den Weihnachtsmann spielt glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Jupp, weil man ja bei vorherigen Generationen und Amds Marktanteilen gesehen hat wie gut AMD mit der "Ich orientiere mich leicht unter Nvidias Preisen" Schiene gefahren ist. Ach ja warte...

• Gefällt mir
Reaktionen: pinacolada, Quidproquo77, Teeschlürfer und 10 andere
Die Moneten hätte ich, aber nee... lass mal sein Du.
Ich warte doch nochmal ein paar Monate länger, was die 60er Karten mit 16GB bringen.

Pardon, AMDs 60er Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und ro///M3o
Rockbreak schrieb:
Und da haben wir es schon wieder, völlig fiktive UVP die real nicht existiert und mit 850€ und mehr ist das Interesse an der 9070XT für mich schon wieder gestorben.
So ein Bullshit, sorry.

Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Wowka_24, conf_t und 9 andere
@Wedge. Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn das stimmt, ist die Pulse morgen ein Insta-Buy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u, DerToerke und Wedge.
Mextli schrieb:
daß AMD den Weihnachtsmann spielt glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Zumal AMD auch recht wenig Einfluss auf den Straßenpreis hat. Denn irgendwelche Preisvorgaben abseits der UVP dürften in den meisten Länder rechtlich nicht erlaubt sein. Selbst wenn AMD eine UVP von 300€ angesetzt und den Boardpartner die Chip schenken würde, ist das keine Garantie für geringere Straßenpreise. Dann nutzen eben die Partner und der Handel die Marktsituation aus und stecken sich selber mehr Marge ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Wowka_24, n0g3l und eine weitere Person
Wedge. schrieb:
Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.
Press X für doubt aber wir werden es ja sehen. Was ich denke was passieren wird, ist dass die 689€ Pulse die Karte mit der schlechtesten Verfügbarkeit aller Modelle sein wird und diese die Scalper in Minuten aufkaufen. Und dann heißt es von Sapphire "Ja das tut uns aber echt Leid, wir haben für euch eine Karte zu UVP rausgebracht aber da die gleich alle verkauft wurden und wir dieses Modell nicht mehr zur verfügung haben, müsst ihr leider das andere Modell für 180€ über UVP kaufen... auch wenn das buchstäblich das gleiche Produkt unter einem anderen Namen ist"

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Unlimited1980, Cookie4u und 5 andere
@Rockbreak Du bist hier nicht im Nvidia Thread, aber gut - ich rede mit Windmühlen...glaub was du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und malvan
Rockbreak schrieb:
Und ich scheinbar mit einem Fanboy der seine Firma gegen die Realität (die ich mir ausdenke) verteidigt.
Nein, mit einem Programmierer der hobbymässig Onlineshops scraped und Verfügbarkeiten checkt... aber du hast bestimmt mehr Einblick.

1741192683209.png

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Sotek
Wedge. schrieb:
Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können
Ohh kagge... ich will doch auch eine und die absurden Scalper Preise sollten mich aufhalten.

Das Foto macht Hoffnung.
Immerhin mehr verfügbar als nV Karten

Sapphire.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, cM0, Bergvagabund und 3 andere
Zurück
Oben