Ich schaue dann später mal.Lonex88 schrieb:Ok, und wenn du jetzt nach Win Updates suchst, kommt das nicht mehr?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Lonex88
Cadet 4th Year
schlechter als mit der 6800XT ? O.oZulgohlan schrieb:Gibt ein paar Games, ua cs2, die schlecht laufen derzeit.
Das wäre ja jetzt echt schade...Ist das ein Treiber Bug/Problem?
@Tornavida
CPU Limit mit einem 9800X3D kann nicht sein.
Wie gesagt, ich hab die FPS auf 240 Max eingestellt, Monitor läuft auch mit 240 Hz.
Das ist Quatsch, es kommt auch immer auf das Modell an, bei hoch bewerteten Customs ist der UVP eh keine Orientierung.Raider_MXD schrieb:In dieser speziellen Branche zahlen inzwischen die allerersten Käufer am wenigsten, weil es da ein paar Karten zur UVP gibt, und dann bleibt der Preis oft bis zum Ende des Produktlebenszyklus überzogen.
Aber in der Regel sieht das bei MRSP nahen Modellen eher so aus.

nach einem hoch zum Release geht es dann nach unten, bis es in die EOL Phase geht.
Raider_MXD
Ensign
Ja wer kennt sie nicht, diese dummen Leute wie ein der8auer, dank denen wir inzwischen den Videobeweis haben, dass auch bei korrekt eingestecktem Stecker schon nach kurzer Zeit dreistellige Temperaturen an den Anschlüssen anliegen können...Arboster schrieb:Ja, wenn man zu doof ist, nen Stecker richtig einzustecken, sollte man die selbst abschließen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Win Home N würde ich niemandem empfehlen. Da gibts alle möglichen und unmöglichen Treiberprobleme...Drullo321 schrieb:Eine Idee habe ich nicht aber ich hatte ein ähnliches Verhalten:
- Windows Home N, lokaler Account, kein Internet, frisch installiert
- Eine Reihe Treiber installiert (lokal, kein Internet), u.a. den GPU Treiber
- Internet Zugang hergestellt, u.a. von dir gelistet AMD Display xyz aufgelistet und installiert
- (Läuft noch) System weiter aufsetzen und einrichten, Daten synchronisieren, usw.
Welche Probleme treten denn dir diesbzgl. auf?
Hab mich noch nicht um genaue GPU Einstellungen gekümmert außer dass diese ordentlich erkannt wird und ein paar Runden Furmark durchlaufen lassen (GPU 52°, Hotspot 82° im offenen Aufbau mit ner Taichi).
Völlig legal kann man sich um paar Euro eine Winversion bzw Key checken.
Ergänzung ()
Ich meine im Testvid von PCGH gehen sie da auf paar Games ein, da war zb cs und fortnite dabei. Also highfps shooter mit niedrigen Anforderungen. Definitiv eine Treibersache.Lonex88 schrieb:schlechter als mit der 6800XT ? O.o
Das wäre ja jetzt echt schade...Ist das ein Treiber Bug/Problem?
@Tornavida
CPU Limit mit einem 9800X3D kann nicht sein.
Wie gesagt, ich hab die FPS auf 240 Max eingestellt, Monitor läuft auch mit 240 Hz.
therealcola
Lt. Commander
1440p nativ alles auf episch
sieht geil aus
Nein. Habe aktuell Treiberversion 32.0.13031.3015 drauf und Windows scheint damit zufrieden zu sein. Will nix aktualisieren.Lonex88 schrieb:Ok, und wenn du jetzt nach Win Updates suchst, kommt das nicht mehr?
Probiere es einfach mal den neuen Adrenalin mit unterbrochener Internetverbindung zu installieren und einem anschließenden Neustart. So hab ich es bei mir gelöst.
Lonex88
Cadet 4th Year
Dann hast du ja den Win Treiber (genau den will ich nicht) und nicht den "Offiziellen" Adrenalin 25.3.1 Treiber.Flaka schrieb:Nein. Habe aktuell Treiberversion 32.0.13031.3015 drauf und Windows scheint damit zufrieden zu sein. Will nix aktualisieren.
Stimmt so pauschal nicht, weil Geizhals die schnellen UVP-Drops gar nicht mitbekommt. Die werden direkt weggesniped und tauchen dort erst gar nicht auf. Als Beispiel, die Reaper 9070XT haben hier einige für 689€ bei NBB gekauft, bei Geizhals wird sie mit 869€, 829€ und 898€ für Do-Sa gelistet. Du (bzw Geizhals) listest den Angebotspreis (keiner kauft für 898€, die liegt da seit 3 Tagen so, hab ich verfolgt), nicht den Verkaufspreis.A.Xander schrieb:Das ist Quatsch, es kommt auch immer auf das Modell an, bei hoch bewerteten Customs ist der UVP eh keine Orientierung.
Aber in der Regel sieht das bei MRSP nahen Modellen eher so aus.
Anhang anzeigen 1593564
nach einem hoch zum Release geht es dann nach unten, bis es in die EOL Phase geht.
Das ist der offizielle!Lonex88 schrieb:Dann hast du ja den Win Treiber (genau den will ich nicht) und nicht den "Offiziellen" Adrenalin 25.3.1 Treiber.
Auszug aus den Release-Notes von Adrenalin 25.3.1:
Package Contents
- AMD Software: Adrenalin Edition 25.3.1 Driver Version 24.30.31.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 32.0.13031.3015).
Du hattest außerdem geschrieben, dass dir Win Update immer den 32.0.13031.2000 drüberbügelt. Dieser wäre dann wirklich ein anderer (älterer?). Der .3015 ist aber zum neuen 25.3.1 zugehörig.
1. können! Nicht müssen!Raider_MXD schrieb:Ja wer kennt sie nicht, diese dummen Leute wie ein der8auer, dank denen wir inzwischen den Videobeweis haben, dass auch bei korrekt eingestecktem Stecker schon nach kurzer Zeit dreistellige Temperaturen an den Anschlüssen anliegen können...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
2. Bei ner 5090!
Du maulst hier rum und machst Leuten die ne Taichi oder Nitro+ haben ihre Karten madig, die max 340 Watt zieht.
Wie man so mies drauf sein kann, nur weil man anscheinend Pech hatte, oder nicht genug Geld, ist mir schleierhaft.
Mach so weiter, dann plonk, ist mir zu doof.
Lonex88
Cadet 4th Year
Boah ist das strange...Danke für die Info.Flaka schrieb:Das ist der offizielle!
Auszug aus den Release-Notes von Adrenalin 25.3.1:
Package Contents
- AMD Software: Adrenalin Edition 25.3.1 Driver Version 24.30.31.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 32.0.13031.3015).
Du hattest außerdem geschrieben, dass dir Win Update immer den 32.0.13031.2000 drüberbügelt. Dieser wäre dann wirklich ein anderer (älterer?). Der .3015 ist aber zum neuen 25.3.1 zugehörig.
tommy0208
Lieutenant
Prozessor ein bisschen alt für die Grafikkarte oder?Flaka schrieb:Nein. Habe aktuell Treiberversion 32.0.13031.3015 drauf und Windows scheint damit zufrieden zu sein. Will nix aktualisieren.
Probiere es einfach mal den neuen Adrenalin mit unterbrochener Internetverbindung zu installieren und einem anschließenden Neustart. So hab ich es bei mir gelöst.
Moritz Velten
Lt. Commander
Naja, was heißt ausrasten?
Bis jetzt diskutieren wir nur darüber.
Ich glaube, ein Ausraster sieht doch etwas anders aus.
Bis jetzt diskutieren wir nur darüber.
Ich glaube, ein Ausraster sieht doch etwas anders aus.
Bananasa schrieb:Manchmal frage ich mich als stiller Mitleser ob es hier noch um Hardware geht oder um anderes. Es wird immer ein Rätsel für mich bleiben wie man so ausrasten kann wegen einer Grafikkarte.
Das macht nur 8% weniger Leistung der GPU aus. Das größere Übel ist aktuell das schwache Netzteil.tommy0208 schrieb:Prozessor ein bisschen alt für die Grafikkarte oder?
Was hat das mit deiner Aussage von vorher zu tun? Das hervorgehobene ist einfach nicht richtig und eben nicht die Regel also nicht "oft" der Falldiarchtct schrieb:Stimmt so pauschal nicht, weil Geizhals die schnellen UVP-Drops gar nicht mitbekommt.
Das es momentan drunter und drüber geht ist klar ebenso das GH da zu langsam ist, ist aber doch was anderes.Raider_MXD schrieb:weil es da ein paar Karten zur UVP gibt, und dann bleibt der Preis oft bis zum Ende des Produktlebenszyklus überzogen.