News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Hab mir mal die 5070Ti Shadow bestellt, mal schauen was für eine Wundertüte ankommt, wenn überhaupt. Für UVP bin ich bereit einige Abstriche zu machen, wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: da ola
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Hach ja... NBB hatte heute Vormittag im eigenen Shop tatsächlich eine Asus Prime 5070 Ti für "nur" 999 Euro im Angebot. Eben gerade (~1530h) noch mal gecheckt und das Ding war auf der NBB-Seite "leider ausverkauft", aber zu selben Zeit auf ebay:

1742483973186.png
Nicht, dass ich bereit wäre für ein simples MSRP-Modell 120 Euro Aufpreis zu löhnen (und erst recht keine 160 Euro), aber das riecht mir dann doch alles etwas zu sehr nach "Spielchen" was der Handel da momentan so macht... :(

S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber
-MK schrieb:
Stimmt schon, aber auf der anderen Seite findet man auch exakt gar keine Infos oder Tests zu der Karte online.
NumbrThirty schrieb:
Hab mir mal die 5070Ti Shadow bestellt, mal schauen was für eine Wundertüte ankommt, wenn überhaupt.
Die Shadow gibt es erst seit kurzem und war eigentlich ein China Only Modell. MSI verkauft diese jetzt aber weltweit. Wahrscheinlich hat man noch zu viele davon :D

-MK schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der Shadow so richtig Happy wird, vor allem wenn man Wert auf die Lautstärke legt 😅
Ich habe mir die Karte schon vor einiger Zeit angeschaut und war nicht sonderlich beeindruckt. Wirkt insgesamt irgendwie billig. 2er Slotblende, mit Kühler 2.5 welcher aber recht klein ausfällt. Vernickelte Kupferplatte ist ja noch okay aber dann wohl nur drei Heatpipes. Angeblich eine Metall-Backplate was ich den Bildern nach aber nicht glaube. Sieht nach dem gleichen "billigem" Plastik aus wie die Front. Auf der MSI Webseite steht dann auch im Kleingedruckten "verstärkte Metallstruktur" welche sich im inneren der Grafikkarte befindet.

Muss aber auch nichts heißen. Vielleicht macht sie all das ja super und führt die teureren Modelle ad absurdum. Ihr könnt ja mal berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty und -MK
b|ank0r schrieb:
Die Shadow gibt es erst seit kurzem und war eigentlich ein China Only Modell.
Ich erwarte eine Wundertüte wie gesagt, vllt überrascht es mich ja zum positiven :confused_alt:

Danke für die Herkunftserklärung, das hilft zur Einordnung

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
Ich habe jetzt doch noch einmal genauer nachgeschaut und die Shadow mit der Ventus verglichen.

Die Shadow ist sozusagen eine abgespeckte Ventus und praktisch baugleich. Hat allerdings keine Metall-Backplate und eine Heatpipe weniger.

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben