News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Mh, aktuell sind die Preise auf einem hohen niveau Stabil. Ausser die 5070, aber dass wundert nicht, wenn man für das gleiche Geld eien XT 9070 bekommt. Die 4 GB mehr sind einfach zu tragend. Und in der Leistungsklasse ist MFG einfach unrelevant als feature.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Cabranium schrieb:
Mh, aktuell sind die Preise auf einem hohen niveau Stabil. Ausser die 5070, aber dass wundert nicht, wenn man für das gleiche Geld eien XT 9070 bekommt. Die 4 GB mehr sind einfach zu tragend. Und in der Leistungsklasse ist MFG einfach unrelevant als feature.
AMD sollte schleunigst dafür sorgen, dass ihre Karten zu UVP erhältlich sind und das aktuelle Momentum mitnehmen um Kunden zu überzeugen um langfristig Marktanteile zurück zu gewinnen . Denn die Karten sind wirklich nicht schlecht diesmal um einen guten Eindruck zu hinterlassen und somit stehen die Zeichen auch gut für die nöchste Gen, dass es so weiter gehen könnte. Nur hilft es nicht wenn kaum jemand das selbst erfährt.

Das letzte mal wo AMD konkurrenzfähig gewesen ist war 6xxx vs. 3xxx und das auch nur wegen dem Fertigungsvorteil. NV hat gerade AMD so richtig den Axxxx versohlt indem es die DLSS4 Unterstützung bis runter zu 2xxx gibt. Nächste Gen gibt es wieder einen Fertigungssprung was diese Gen schlicht alt aussehen lassen wird. Daher spielt z.B. bei der 5070 vs. 9070 kaum eine Rolle ob die Letztere 4GB mehr hat, die Karten werden zu lahm sein für die Kundschaft wo Gaming den Stellenwert eines Hobbies hat. Und wer aktuelles 9070xt Geld ausgeben kann ,kann auch 5070ti kaufen zudem noch auch Argumente dafür sprechen weil es die bessere Karte ist unterm Strich. Ausserdem wird sich u.A. auch deshalb eine 5070ti viel besser und leichter verkaufen lassen später.

Tornavida schrieb:
AMD sollte schleunigst dafür sorgen, dass ihre Karten zu UVP erhältlich sind und das aktuelle Momentum mitnehmen um Kunden zu überzeugen um langfristig Marktanteile zurück zu gewinnen
Manche Kunden lassen sich einfach nicht überzeugen.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, bist du doch ein Beispiel dafür.
Bewirbst hier ständig die NV Karten.

Edit hier ist ja auch ok, ist ja der NV Thread. Aber nebenan machst du das auch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber und SweetOhm
Tornavida schrieb:
Ausserdem wird sich u.A. auch deshalb eine 5070ti viel besser und leichter verkaufen lassen später.
Wenn denn mal bis dahin die Treiber laufen. Siehe den Kollegen, der meinte xt gegen TI wäre ein toller Tausch.

Findet er jetzt nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Alphanerd schrieb:
Manche Kunden lassen sich einfach nicht überzeugen.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, bist du doch ein Beispiel dafür.
Bewirbst hier ständig die NV Karten.
Ne ich bin einfach nur rational und betrachte die Dinge nüchtern. Sonst hätte ich nicht meine 4070tis zu einem Toppreis verkauft und mir jetzt eine 9070 non xt gekauft, ist aber auch nur geschehen weil ich Diese zu UVP (629) bekommen habe. Habe ich es nötig oder wärs nötig gewesen? Nö, aber jeder freut sich anders, habe einfach die Situation zu meinem Vorteil genutzt was in erster Linie mein Ego befriedigt hat. (Das ist und war mit dem Fehlkauf der 6900xt zu 1,2k nämlich ganz schön angekratzt gewesen :D🤣). Ausserdem machts Spass auch selbst zu erfahren was das andere Lager zu bieten hat wenn es sich zu lohnen scheint. Bisher kann ich auch nicht klagen, finde die Karte gut auch wenn ich immer wieder mal zur 5070ti schiele aber letztendlich aus genannten Gründen verwerfe.

Tornavida schrieb:
Bisher kann ich auch nicht klagen, finde die Karte gut
Und trotzdem wirbst du ständig für die 5070ti. Hat nix mit "nüchtern betrachten" zu tun.

Siehst ja zb an genannten Kollegen was sowas anrichten kann. Sitzt nun man weiß nicht wie lange auf kaputten Treibern. Die erwähnst du nie in deinen Darstellungen.

Lese immer nur dlss4, mfg, etc und pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber und SweetOhm
Zurück
Oben