News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

danqbar schrieb:
Hast du eine Bestätigung von MSI erhalten, dass du auf der Warteliste stehst?
Ja, habe eine Antwort vom Support bekommen mit der Bestätigung. Ging relativ schnell, nach zwei, drei Stunden war sie da. Können aber nicht sagen wie lange die Wartezeit sein wird, nicht mal ungefähr.

• Gefällt mir
Reaktionen: danqbar
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Z-Diode schrieb:
Zurückgeschickt und nun als B-Ware verkauft.

Falls du auf die Zölle ansprichst und hoffst das der Mark in der EU geflutet wird. Könnte auch passieren das die Kosten für die Zöller einfach an alle Aufgeteilt werden.
Das die dann nicht nur in den USA nichts mehr verkaufen sondern auch in der EU der Absatz einbricht. Es wird ja sowieso schon eine Challange werden die jetzigen Preise auf Dauer zu halten, der Markt für Grafikkarten über 3000 Euro ist zwar vorhanden aber auch begrenzt. Ich sehe in den nächsten Monaten eher die Notwendigkeit die Preise weiter zu senken um den Absatz stabil zu halten als das da große Sprünge nach oben drin sind. Der Markt in den USA wird erst mal komplett zusammen brechen und die Karten sind ja alle schon produziert, da gibt es ja mehrere Monate Vorlauf von Produkten zum Handel.

Auch wird es interessant werden ob auch die KI Beschleuniger unter die neuen Zölle fallen werden, die sind ja jetzt schon so schweineteuer, wenn da jetzt noch Zölle oben drauf kommen sollten wird auch da selbst Nvidia an die Grenzen des Marktes stoßen. Es werden ja schon absurde Summen mobilisiert, da ist auch einfach volkswirtschaftlich irgendwann mal nichts mehr zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z-Diode
ComputerBase schrieb:

Die Vanguard liegt lt. Tests bei der Kühlleistung faktisch gleich auf mit der Suprim.

Das ist also eine Top-Tier Karte, die mittlerweile für unter 1,5k auch länger verfügbar ist.Die hätte ich zum Release gerne haben wollen, aber jetzt bin ich mittlerweile versorgt.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben